Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:Erich postetedas ist doch Augenwischerei - erklär mir mal Bitte, wie man mit mit Bombardements weit im libanesischen Hinterland - in Hemle, Duweit, Baalbek, Rajak, Kussanja, von Beirut bis Batrum usw. usw., also weit jenseits der Reichweite der Katjuscha und Fadschr Raketen - die akute Raketenbedrohung beseitigen will?
Man will nicht nur die aktuell gefährlichen Raketenstellungen zerstören, sondern die Hiz. überall dort treffen wo man Anhaltspunkte für ihre Schlüsselaktivitäten hat.

Da du ja offenbar den aktuellen Spiegel gelesen hast, kann ich mir den Vortrag über die Durchdringung des gesamten Libanon durch die Hiz ersparen.
Ich vermute mal einfach dass der Israelische Geheimdienst in den nicht so schwer gesicherten Gebieten ausserhalb des Südlibanon besser aufgeklärt hat als im Süden selbst.



@ Kriegsverlauf:

Ich habe mir die Berichte der Israelischen Presse der letzten 24h mal durchgelesen und da kommen vor allem über die (begrenzte) Bodenoffensive interessante Geschichten zu tage, deren Wahrheitsgehalt ich natürlich nicht klassifizieren kann. Hizbolla Kämpfer mit schussicheren Westen, Laseroptiken auf ihren Waffen, Nachtsichtgeräten und Befehlen, die in der Hitze des Gefechtes, offenbar auf Farsi und nicht auf Arabisch gebrüllt wurden.*

Abschussbatterien sein mit ganzen, dem Gelände ähnlich bepflanzten, "Platten" abgedeckt worden, die zum Bewegen des Werfers nicht entfernt würden sondern immer an Ort und Stelle blieben, so dass man ganze sich bewegende Busch- und Baumgruppen sehen konnte, heisst es dort. Aber eben nur vom Boden aus eindeutig als fake zu erkennen.

Da die Quellen etwas abenteurlich sind (debka u.a.), warte ich lieber auf seriöse Bestätigungen. Zumindest die zwei gefangenen Hiz. Kämpfer scheinen offiziell bestätigt zu sein.

*na hoffentlich schlafen die Soldaten der "Revolutionsgarde" des Iran friedlich in ihren Betten. Wenn die dort unten auftauchen sollten, haben wir den Salat und zwar dann richtig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: