24.07.2006, 12:25
Zitat:Achso Mullahs, die den Iran ausbeuten sind besser oder? Wie viele Petro-Dollars haben die Ayatolahs auf ihrem Konto? Ich habe was von einer Mrd gelesen.Zugegeben die Mullahs sind nicht gerade das wahre, sind Verbrecher die Geld klauen und Menschen ermorden und nicht das aus dem Land machen was es sein koennte. Aber sie sind keine US-Marionetten die das Geld des Landes stehlen und zusaetzlich im Dienste einer fremden Macht und Kultur stehen und das System ist in der Theorie sogar gut und es ist auch in der Praxis vieles gutes an dem System, ich glaub ich kann das auch besser beurteilen als du ich sitze gerade im Iran, wie oft warst du hier um das Land von innen beschreiben zu koennen ? Das groesste Problem ist einfach die Korruption....
Und das soll der grosse westliche Gedanke der freien Demokratie sein ?
Ok Argument: Eine demokratische US-Marionette.
Ich bin ein befuerworter einer Islamischen Republik mit Macht des Klerus aber im System muss sowohl in der Theorie als auch in der Praxis einiges geaendert werden. Zudem sehe ich durchaus wie das Land reformiert wird/wurde. Ich kann das ganz gut beurteilen da ich seit ueber einem Jahrzent hierher Reise und beurteilen kann wie es damals und heute aussieht. Es gibt weitere gute Ansaetze das Land von innen zu reformieren. Man muss dem Land einfach die Zeit lassen. Krieg und Zerstoerung foerdert den Frieden und Wohlstand des Landes nicht. Aber gib doch zu....darum geht es dir garnicht. Du willst ein kaputtes unterjochtes Iran sehen. Den Schwachsinn mit Demokratie sagst du nur um wie die Staaten und Politiker des Westens auch die wahren Gedanken zu verstecken.....
Hier geht es auch im Ideologien und Stolz. Ich hab lieber ein reformbares Iran unter einer Teildemokratie, meinet wegen, derzeitigen Diktatur, als einen Iran der sich komplett verkauft und sich falsche Ideen in den Kopf setzen laesst damit man das Land besser kontrollieren kann um es leichter auszubeuten und das Schicksal der meissten kaputt zu machen in dem man versucht Religion langsam abzuteoten wie im Westen und jeden einzelnen zu einem materialistisch denkenden Menschen macht.
Zitat:Stimmt wäre nicht so toll. Frag mal die Mullahs, ob sie sich freiwillig ergeben.Aha weil sich die Regierung eines Landes nicht ergeben will und das Volk sich nicht freiwillig unter den Schuh des Westens schmeisst muss das Volk also ermordet werden damit man an die Ressourcen kommt. Ist das die tolle Idee der westlichen Demokratie ? Hinter der Maske der "Demokratie" steckt die brutale Fratze des Imperialismus und Kapitalismus.
Zitat:Wenn er zum Hundertsten Mal fordert, dass Israel vernichtet werden sollte, wenn er wieder seine selbstgerechten Briefe schickt und gleichzeitig nichts für seine angeblichen Brüder im Libanon tut, dann wirkt das nicht mehr echt.Der Iran tut schon seit Jahrzenten mehr als du denkst fuer seine Brueder im Libanon. Und was soll er denn deiner Meinung nach tun ? Israel den krieg erklaeren ? Der Iran tut schon ne Menge fuer die Palistinenser und Libanesen aber dem Iran sind auch die Haende gebunden. Schliesslich ist Israel Atommacht und eine Bedrohung fuer das Land und die Region. Den Konflikt moeglichst kleinzuhalten, Territorial, ist das kluegste was Iran tun kann fuer die Sicherheit der Region.
Zitat:Etwa eine israel-freie Welt? Diese Freiheit haben sie nicht verdient. Die Hisbollah ist doch bis vor kurzem beschäftigungslos gewesen: Die Israelis haben den Südlibanon doch 2000 verlassen. Aber nein, sie müssen weiter Krieg spielen.Wuerden die Israelis einfach mal den Palistinensern das bisschen Boden gewaehren(Hamas hat Israel anerkannt) und den Libanon in Ruhe lassen und Muslime nicht wie Menschen 3. Klasse behandeln muesste man garnicht von einer Israel-Freien-Welt reden. Aber Israel scheint nicht in der Lage zu sein diese Dinge zu vollbringen also muss das Zionistische Regime gestuerzt werden und ein neues System und ein neuer Staat etabliert werden in dem Juden, Muslime und Christen alle gleich leben. Solange Israel in seiner jetzigen Form existiert wird es nie frieden geben, denn wie gesagt sie schaffen es nicht einfach mal menschlich zu handeln.
Das ihr Gegner übermächtig ist, rechtfertigt gar nichts.
Zitat:Zivilisten absichtlich zu töten ist kein Widerstand sondern Mord.Sag das den Israelis die das in Massen tun und das mit Absicht.