Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Thomas Wach schrieb:

Zitat:- Israel erscheint in den Augen vieler auch nicht-schiitischer Libanesen als Agressor und bindet die Libanesen, zumindest eine große Mehrheit, zusammen...
Ja, aber ich denke dass es hier auch immer auf den Betrachtungspunkt ankommt. Gerade diejenigen (auch übrigens Politiker hier in Deutschland), die sich über wirkliche Massaker und "Bombenteppiche" relativ selten geäußert haben, z. B. wenn es um das Plattwalzen von Grosny geht, sind jetzt an erster Stelle, wenn es darum geht, die Israelis zu kritisieren. Ich empfinde das als schlichtweg heuchlerisch. Gegen das, was die Russen in Tschetschenien abziehen, ist das israelische Verhalten beinahe ein Kinderfasching, aber dennoch tut man teils so, als seien es die ach so furchtbarsten Kriegshandlungen der letzten Jahre.

Zitat:- es droht eine humanitäre Katastrophe.
Wieder so ein Punkt. Ich denke, es gibt mindestens zehn andere Krisenherde auf der Welt, die wesentlich schlimmere Probleme in Bezug auf "humanitäre Katastrophen" haben. Aber nein, man hängt die Problematik in Nahost wieder an die oberste Stelle. Sicherlich ist die Lage von vielen dort nicht angenehm, aber von einer "humanitären Katastrophe" (ich finde den Begriff eh daneben, oder gibt es auch "inhumanitäre Katastrophen"?) ist man noch ein gutes Stück entfernt.

fieserfettsack schrieb:

Zitat:@Friedenstruppe

Es sind doch schon UN Soldaten im Libanon. Die können nichts machen. Die Hisbollah und Israel schießen einfach über die hinweg.
Ich denke nicht das mehr UN Soldaten und ein "robustes Mandat" was bringen würden. Vor allem glaubt ja wohl niemand daran das die UN auf Israel feuern würde.
Deutschland soll bloß keine Soldaten schicken, das wird nur wieder so ein Endloseinsatz der nichts bringt.
Das sehe ich übrigens genauso. Abgesehen davon waren die bisherigen UN-Truppen vor Ort eine Lachnummer.

CAKAL schrieb:

Zitat:Warum haben die Israelischen Jets Hilfs Konvois angegriffen?

Weil sie vermuten dass diese Wagen den Hizbullah gehören? kann mich mal bitte jemand diesbezüglich aufklären.
Die Israelis haben eindringlich darauf hingewiesen, dass sie Kleinbusse und Jeeps/Pick-Ups angreifen würden, weil diese oftmals, so ihre Auskunft, für den Transport von Waffen und Kämpfern der Hisbollah genutzt werden. Von gezielten Angriffen auf Hilfskonvois kann nicht die Rede sein.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: