23.07.2006, 21:28
@ Skywalker
NAtürlich ist wie ich schon gesagt habebin ich kein Freund der PKK und halte das was du sagst schon für Stimmig.
Zitat:Für dich scheint die PKK wohl die einzig legitime Vertetung aller Kurden zu sein wenn ich dich richtig verstehe ?Nö, ich finde die PKK keine wirkliche angemessene Organisation für die Kurden. Aber sie ist ein Produkt türkischer Politik.
Zitat:Nehmen wir mal an das es der PKK tatsächlich um die Rechte der Kurden der Türkei gehtGeht es ihnen ja gar nicht, sie sind Verbrecher und Terroristen. Ich bin kein Freund der PKK. Die Stelle wo sich das aus meiner Haltung zeigt, die würde ich gerne sehen.
Zitat:in einer Zeit durchführen wo die kurdische Sprache in Privatschulen gelehrt wirdToll das, vor allem weil die Gebiete die Ärmsten der Türkei sind und die Menschen sich eine Privatschule auch alle leisten können. Warum nicht an den staatlichen Schulen ?
Zitat:wo Reformen zugunsten der Minderheitenrechte durchgeführt werden.Ich würde es eher alibi Reformen nennen für die EU. Die Diskreminierung der Kurden und anderer Minderheiten geht immer noch weiter, was man an Urteilen gegen Journalisten die über das Thema schreiben sieht.
NAtürlich ist wie ich schon gesagt habebin ich kein Freund der PKK und halte das was du sagst schon für Stimmig.
Zitat:Erklär mir mal warum es nach der Festnahme Öcalans eine Zeit der relativen Ruhe gegeben hat, aber seit dem Einmarsch der USA im Irak die Anschläge wieder zunehmen ?Ruhe würde ich das nicht nennen, aber man hat sich reorganisiert und natürlich ist die aussicht auf ein Kurdistan ein Weckruf an die Extremisten. Und da war die Autnomie der Kurden für die ein Anfang. Und ich bin auch der Meinung, das theoretisch den Kurden wenn sie ihn wollen ein eigener Staat zu steht auch auf türkischen Boden.
Zitat:Dadurch das sich die USA gegen eine türkische Militäraktion im Nordirak stellen kann die PKK in Seelenruhe im Nordirak agieren, hat permanenten Nachschub an Waffen und bildet dort ihren Nachwuchs aus. Die USA und die kurdische Autonomiebehörde schauen dabei stillschweigend zu.Alle gegen die armen Türken. Tja nur wer außer der Türkei sagt denn noch das es diese Camps im Kurden gebiet gibt???