23.07.2006, 21:08
Für dich scheint die PKK wohl die einzig legitime Vertetung aller Kurden zu sein wenn ich dich richtig verstehe ? Nehmen wir mal an das es der PKK tatsächlich um die Rechte der Kurden der Türkei geht, dann möchte ich wissen warum sie ihre Anschläge in einer Zeit durchführen wo die kurdische Sprache in Privatschulen gelehrt wird, wo Reformen zugunsten der Minderheitenrechte durchgeführt werden. Wer Reformen in die "richtige Richtung" mit Terroranschlägen beantwortet, dem geht es nicht um Menschenrechte und um Selbstbestimmungsrecht der Völker, sondern nur darum Terror und politische instabilität zu verbreiten.
Zitat:@ Skywalker Wer außer der Türkei sagt denn das es da überhaupt PKK Camps gibt Man kann immer schön die Minderheiten Probleme auf die anderen Abladen und denen die in die Schuhe schieben.Erklär mir mal warum es nach der Festnahme Öcalans eine Zeit der relativen Ruhe gegeben hat, aber seit dem Einmarsch der USA im Irak die Anschläge wieder zunehmen ? Dadurch das sich die USA gegen eine türkische Militäraktion im Nordirak stellen kann die PKK in Seelenruhe im Nordirak agieren, hat permanenten Nachschub an Waffen und bildet dort ihren Nachwuchs aus. Die USA und die kurdische Autonomiebehörde schauen dabei stillschweigend zu.