Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:Iraner postete
Was die zivilen Opfer betrifft, so sind diese ebenso bei den "Vergeltungsangriffen" Israels vorhanden, wenn man mit hochmodernen Waffen angreift - und z.B. den blinden Scheikh Jassin im Rollstuhl abschießt.
falsch. die angriffe der hamas und auch der hisbollah richten sich gezielt (!!) gegen zivilisten, während israel den tod von zivilisten zu vermeiden sucht bzw billigend in kauf nimmt, dies aber im gegensatz zu den israelis nicht vorsätzlich tun.
und wenn der anführer der hamas blind, gelähmt oder was auch immer ist - er ist anführer einer terrororganisation und wird getötet. hör auf den moralapostel zu spielen Rolleyes
Zitat:Hamas und Hisbollah sind daher Widerstandsorganisation gegen eine Besatzung wie es einmal die Resistance im besetzten Frankreich war.
Hinzuzufügen ist, dass die Hisbollah nach Ende der Besatzungszeit und dem Ende des libanensischen Bürgerkriegs sich politisch etablierte, sich dem Volk zuwandte mit dem Bau von Krankenhäusern, Armenküchen und ähnlichem. Und im Gegensatz zu Amur hat sich die Hisbollah im Kampf gegen die Besatzung des Südlibanon bewiesen.
die angriffe der resistance richteten sich ausschließlich gegen militärische ziele - was man von hisbollah und hamas nicht gerade behaupten kann.
und bezüglich der wohlfahrtsorganisation hisbollah Rolleyes zu den unterorganisationen der nsdap gehörten auch die volkswohlfahrt, das winterhilfswerk etc - und trotzdem war sie eine verbrecherische organisation. das vorhandensein von solchen einrichtungen legitimiert oder entschuldigt noch lange nicht terror gegen die zivilbevölkerung oder andere verbrechen.
Zitat:Es ist wohl eher so, dass Israel eine Bedrohung der ganzen Region ist und nicht umgekehrt.
tatsächlich inwiefern denn?
Zitat:Der Iran sollte sich etablieren und Israel in die Schranken weisen - gäbe es nicht das Problem mit der Verbundenheit Israels zu den USA. Ebenso unterstützt der Iran, sofern dies zutrifft, die Hisbollah. Auch war Ajatollah Ruhollah Khomeini ein Vorbild der Hisbollah im geistlichen Sinne.
offensichtlich stellt der iran also eher eine gefahr für israel da als umgekehrt. und könntest du mir vielleicht erklären, warum sich der iran überhaupt in angelegenheiten einmischt, die ihn nichts angehen? der iran grenzt weder an israel, noch haben die beiden staaten jemals gegeneinander krieggeführt - warum sollte der iran also israel in die schranken weisen?

Zitat:Ein Unterschied ist vorhanden. Die Israelis wenden sich gegen Widerstandsgruppen in besetzten Gebieten oder jenen Gebieten, die einst besetzt wurden -> Gazastreifen, Südlibanon usw. [...]
Weder Hisbollah noch Hamas sind auf dem Territorium Israels gegründet worden, hatten nicht vor, Politik in Israel zu machen, wehrten sich dafür gegen die Besatzer - Hamas ist sgoar Regierungspartei.
das territorium ist aber inzwischen geräumt, der gazastreifen seit 11 monaten, der südlibanon seit 5 jahren und beide organisationen haben ihr ziel erreicht - und der terror geht trotzdem weiter und hat sich sogar noch verstärkt. die besatzung ist also zu ende und der terror geht verstärkt weiter - du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die israelis bei solchen folgen noch weitere gebiete räumen werden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: