Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Zitat:Israel verursacht hier - wenn es weiter geht - einen neuen libaneischen Bürgerkrieg
Das könnte sogar gewollt sein. Wenn die Libanesen sich gegenseitig umbringen, nimmt das viel Druck raus gegen Israel. Die Kämpfe jetzt könnten sehr schnell zu einem Krieg zwischen der Libanesischen Armee und der Hisbollah führen. Das wäre durchaus ein Ziel.

Zitat:Dabei ging es nicht um ein paar entführte Israelis, sondern um die Abstellung des Beschusses, gegen denn sonst keiner irgendetwas unternommen hat.
Die Hisbollah hat ungefähr 12 000 Racketen, alle aus dem Iran, davon sind in den letzten 3 Tagen über 700 auf Israel abgeschossen wurden, der Beschuß begann jedoch schon vor den israelischen Luftangriffen mit mehreren hundert geschossen binnen weniger Tage.

Würde irgendein Land dergleichen gegenüber Amerika machen, gäbe das umfassenden Krieg. Stellt euch doch mal vor, Mexiko würde 1000 Racketen auf die USA abfeuern, die Folgen sollten doch wohl klar sein :

Demgegenüber hält sich Israel gerade wegen des Drucks aus Europa sehr zurück !! Und wird trotzdem noch getreten dafür.

Libanon Vorgeschichte: die Hisbollah führte hier unter völliger Mißachtung jeden Kriegsrechts Angriffe auf die Israelische Armee durch. Diese konnte nicht zurückschlagen weil sie jedesmal wenn sie sich auch nur rührte vor allem Zivilisten tötete. Das war von der Gegenseite so gewollt und wurde auch gezielt so herbei geführt.

Wegen der vielen Toten Zivilisten !! gab es IN Israel massiven Druck der Bevölkerung abzuziehen. Man zog also dann aus dem Südlibanon ab. Die Hisbollah deklarierte das als ersten Sieg einer arabischen Streitmacht über die Zionisten. Das nützte ihre enorm, sie erhielt größere Mittel UND

steigerte sofort die Angriffe auf Israel.

Gab es IN der Hisbollah oder irgendwo im Islamischen Raum Druck der Bevölkerung wegen der Toten Zivilisten deren Tod die Hisbollah verschuldet hat ? Nein, man jubelte über den Abzug und griff dann erst recht an.

Und nahm wieder Zivilisten als Deckung und Geißel um die Gegenangriffe abzumildern.

Und nun erklär mir doch mal, wie war das mit Druck und Gegendruck.

Man hat also Druck rausgenommen, und ist abgezogen, weil zu viele Libanesen umkamen !! und Ergebnis: der Gegendruck hat zugenommen, und es hat sich nichts geändert außer:

das die Hisbollah nun statt dem Südlibanon direkt Israel angreift.

Warum und weshalb sollte ich solchen Verbrechern noch mehr Raum geben, warum sollte ich zulassen das der Iran über Syrien jedes Jahr tausende von Racketen und Panzerabwehrwaffen an die Hisbollah liefert ? Warum sollte ich zulassen, daß ich immer weiter immer heftiger angegriffen werde ?

Damit der Gegendruck nachläßt ? Diese Konstrukte sind schon längst von der Realität wiederlegt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: