Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Das meiste habe ich/wir schon gesagt, deshalb jetzt nur noch forciert:

Zitat:Thomas Wach postete
Mit Gewalt allein - nutzt man sie nicht gezielt - wird man nichts erreichen.
Sie wird gezielt genutzt. Andernfalls wäre Beirut bereits ein grosser Parkplatz.

Zitat:Das lehrt schon die Geschichte, dass solch säuberlich und simpel aufgemachte Rechnungen, wie du hier sie präsentierst und die Israelis auch mit simpler militärischer Logik verfolgen, nicht aufgehen.
Was denn für eine Rechnung? Ich habe mich ausnahmslos mit der Abstellung der für Israel bestehenden Bedrohungslage (mehr als das) befasst. Dabei ging es nicht um ein paar entführte Israelis, sondern um die Abstellung des Beschusses, gegen denn sonst keiner irgendetwas unternommen hat. Dieser defacto Kriegszustand wurde von euch, speziell Erich und dir, nicht zur Kenntnis genommen, sondern jetzt erscheint es so als sein die Israelis die Agressoren, die das schöne zerbrechliche Pflänzchen der Stabilität und Prosperität im Libanon zertrampeln.

Zitat:Ich sage:
Die Brücken werden schnell geflickt, Schleichwege gefunden, Rakten einzeln transportiert und improvisiert. Da wird der Schwerthieb Israels ind en Gordischen Knoten Libanon einfah nur daneben gehen.
Wenn dir irgendetwas eingefallen wäre was den Libanon vorher davon abgehalten hätte Raketen abzufeuern hättest du jetzt sicher einen Grund zur Klage. Aber du hattest ja offenbar auch kein Konzept und auch kein neues. Ausser abwarten und zuzuschauen wie in Israel die Raketen vom Himmel fallen während des komplexen und tiefschichtigen Gesellschaftlichen Stabilisierungs- und Aussöhnungsprozesses im Libanon... Der dann auch noch auf unabsehbare Zeit andauern kann... Ein toller Plan und so zivilisiert, ausser natürlich man wohnt im Zielgebiet des Beschusses. Aber der Rest der Welt wäre glücklich.

Zitat:...einen neuen libaneischen Bürgerkrieg und wenn man nicht außpaßt, wird aus deinen simpel angenommen Sicherrungsmaßnahmen ein echter Flächenbrand. Alles hat nunmal seine Folgen.
So siehts aus. Aber es gab keine Alternative. Zumindest hat hier keiner eine genannt - ausser Tote Israelis zählen, selbstverständlich.

Zitat:... und die Hizbullah dürfte sicher noch einiges in petto haben, was die Lage eskalieren könnte.
Klar sie konnten ja lange genug ungestört Waffen sammeln und Taktiken evaluieren. Aber besser man zerschlägt das was man von ihnen erwischen kann jetzt, als in 5 Jahren, wenn sie wirklich voll kampfbereit wären.

Also bitte alle Zukünftigen Posts mit den Dingen spicken, die Israel hätte tun sollen - oh, und die im Berreich seiner logistischen und finanziellen Möglichkeiten lagen* - von wegen alle Anlagen und Personen der Hizbolla vollkommen unauffällig aufklären und gezielt angreifen...

*UN Resolution haben sie probiert.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: