Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Zitat:Deine Aussage aus arabisch-/islamischer Sicht heißt, Israel zu eleminieren.
Ja natürlich, und das würden die auch sofort tun, wenn sie es könnten. Die würden auch uns alle töten und Europa zerstören wenn sie es könnten.

Entscheidend ist, daß wir es solange wie nur irgendwie möglich hinaus zögern, daß sie jemals Mittel dazu kriegen.

Wir sprechen hier von Krieg und nicht von aus der Aufklärung hervorgegangenen Debattierclubs.

Es gibt hier keine Moral, keine Ethik und deine Logik und Aufklärung und Ratio kannst du wegwerfen, weil die Gegenseite sie weder kennt noch versteht.

Es gibt keine Lösung und es gibt nur die Möglichkeit den Feind jetzt zu schaden, damit er zumindest in der nächsten Zeit schwächer ist. Das ist alles was man tun kann und es wird getan, jetzt, während ich schreibe.

Zitat:genauso verteidige ich das Recht der Palästinenser, das von Typen mit Deiner Einstellung, die leider seit Scharon in Israel den Ton angeben, mit Füßen getreten wird. Das Ergebnis sieht man doch deutlich:
die Aggresivität, Aktion und Reaktion treiben sich immer mehr hoch.
Als ob es früher besser gewesen wäre, da treibt sich gar nichts rauf. Früher gab es viel größere Kriege, mit viel mehr Opfern, noch vor wenigen Jahrzehnten gab es da viel größere und üblere Gemetzel.

Tatsächlich hat die Lage sich dort trotz der gegenwärtigen Anspannung insgesamt entspannt. Da treibt sich gar nichts rauf, nichts ist anders als es früher war.

Der einzige Unterschied ist, daß der Feind schwächer ist im Moment als früher und deshalb mehr Zivilisten illegal kämpfen. Im Yom Kippur Krieg starben in viel kürzerer Zeit viel mehr Menschen, und das war offener großer Krieg. Und auch da gab es Greuel bis hin zur lebendigen Vergrabung von Kriegsgefangenen.

Nichts treibt sich da hoch, seit der Gründung von Israel ist das eine durchgehende Linie.

Und es gibt keine Lösung.

Und auf der Seite Israels sollte man nicht stehen in diesem Konflikt wegen des Holocaust, das ist abstrus, ich kenne eine Menge Israelis. Man sollte auf deren seite stehen, weil Israel sich zurück hält, Feinde medizinisch behandelt, nicht gezielt die Zivilbevölkerung tötet und nicht die vollständige Ausrottung des Feindes als Ziel hat.

Deshalb sollte man für Israel sein, weil die Israelis von den beiden Seiten eindeutig und mit Abstand moralisch besser sind.

Zitat:Du sprichst in keinem Satz von den wesentlich größeren Opfern der Palästinenser und der arabischen Zivilbevölkerung,
Es gibt ein Kriegsrecht. Wer sich nicht an das Kriegsrecht hält, hat keine Rechte. Wer sich nicht an die Regeln hält, muß halt dann die Folgen davon tragen.

Wer Waffen verdeckt führt und einsetzt, der hat keine Rechte und trotzdem räumt Israel solchen Leuten noch Rechte ein, wenn auch nur auf Grund des Drucks von Leuten wie dir.

Verluste bis dato: 9 Israelische Soldaten und 4 Israelische Zivilisten, ungefähr 200 Verwundete Israelis, Gegenseite: ungefähr 70 Tote, vermutlich um die 500 Verletzte nicht aufgliederbar in Kombattanten und Zivilisten.

Die Gegenseite hält sich nicht an das Kriegsrecht, damit haben die Zivilisten die hier Illegal !! ins Kampfgeschehen eingreifen keinerlei Rechte.

Zitat:Du übersiehst völlig, dass Israel seit 1967 als Besatzungsmacht im Gaza-Streifen und auf der Westbank agiert (von der vorherigen Vertreibung der Palästinenser aus den israelischen Kerngebieten gar nicht erst zu reden),
usw usw, was du übersiehst, und zwar völlig ist die Realität. Und die Realität ist Krieg. Er findet statt. Hätte Israel nicht getan, was getan werden Mußte, wäre es nicht mehr existent.

Es ist absolut notwendig gewesen, diese Gebiete zu besetzen, noch ganz andere Maßnahmen wären notwendig und werden nicht ergriffen.

Du bist ein derartiger Elfenbeinturmakademiker ohne jede praktische Kriegserfahrung. Ich lade dich hiermit ein, ich kenne da Leute. Fahr dort runter !! sieh es dir selbst an und erzähl mir dann nochmal, daß es nicht notwendig war.

Zitat:Wie weltfremd bis Du, QF? Hast Du immer noch nicht kapiert, dass Druck nur Gegendruck auslöst, und zwar so lange, bis der Dampfkessel explodiert?
Druck erzeugt Gegendruck, kein Druck aber bedingt, daß der Gegendruck dich verdrängt.

Hast du immer noch nicht kapiert, daß es überhaupt keine Lösung gibt ?!

Wie weltfremd bist du, daß du nicht kapierst, daß andere Staaten wie der Iran und Syrien immer dafür sorgen werden, daß der Druck bestehen bleibt, völlig gleich wieviel oder wie wenig Druck du selber machst !!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: