Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Libanon
Zitat:israel hat unter scharon einiges getan um den friedensprozess voran zu treiben.
Israel hat nichts getan, weil man längst resigniert hat dort. Man weiß dort, daß es keine Lösung gibt, bei solchen Gegnern, daher hat man kaum was getan. Wozu auch, die Gegenseite hat nicht einen einzigen Tag nachgelassen bei dem was sie so treibt !!

Zitat:Warum? Selbst wenn sie von einer Schiesserei überrascht werden, heisst die erste Regel abzuhauen oder sich auf den Boden zu schmeissen.
Das ist dort ganz normale Taktik. Das ist halt umfassender (illegaler!!) ziviler Wiederstand.

z.B. beim Einrücken der Israelis jetzt in den Gaza Streifen haben Eltern ihre KLEINKINDER (Alter der Opfer war dann 4 bis 7) auf dem Arm mitgenommen und sind mitten unter die kämpfenden gerannt. Das machen die mit Absicht.

Auf der Gegenseite sind viele auch gar nicht freiwillig Opfer solcher Vorgänge, auch die "Selbstmordattentäter" werden oft per Funkzündung gesprengt während sie noch glauben, auf dem Weg zur Deponierung einer Bombe zu sein.

Auch der Fall eines Schulkindes das ferngesprengt werden sollte ohne eigenes Wissen war schon, die ZÜndung hat nicht funktioniert.

Die führen ihre Waffen ja verdeckt, gehen auf den Markt und reißen die Waffen raus mitten in einem Pulk aus Frauen und Kindern, greifen sich eine FRau als Deckung und ballern dann von dort aus auf in der Nähe stehende Israelische Soldaten.

Und fordern zugleich umfassende Westliche !! Rechte für sich wie Gerichtsverhandlung, Anwalt, medizinische Versorgung, begrenzte Haftstrafe usw

Da war so ein Pali "Held", der hat ein 3 jähriges Kind vor sich gehalten damit die Israelis nicht auf ihn schießen, wurde dann getoffen, das Kind wurde auch verletzt. Die Familie des Kindes schreit nun nach Judenblut als Rache !! der Pali wird operiert von den Israelis, überlebt, kriegt einen Anwalt und ein Gerichtsverfahren und kommt für viele jahre ins Gefängnis. Nun wird er bald freigelassen und ach ja, erwähnte ich es ? Er sitzt nun im Pali Parlament !!

Die Familie des Kindes hingegen ist nun Stolzer Angehöriger der Familien von Märtyrern, einer der Söhne hat sich gesprengt.....

Wer ist hier wer ?!



Pali Kinder kriegen auch spielzeug AK und Spielzeug Sprengstoffselbstmordgürtel als Geschenke zum Geburtstag und spielen dann Selbstmordattentäter auf der Straße (kein Scherz !!)

Auf der Gegenseite kriegen die Eltern für so was Anerkennung und Geld, die Hamas zahlt z.b. solch mutigen Helden Geld aus, auch die Familien von Selbstmordangreifern erhalten großzügige Prämien.

Das Geld kommt vom Iran, Syrien und Saudi Arabien usw

Das die Palästinenser so radikal sind, liegt nicht zuletzt auch andersweitig an diesen Ländern. Nach so vielen Jahrzehnten halten die die Pali Flüchtlinge immer noch in Lagern und Integrieren sie nicht und gliedern sie nicht ein sondern halten ihnen den ganzen Tag vor, daß sie wieder nach Israel zurück sollen.

Hätten die arabischen Nachbarländer diese Flüchtlingslager und Elendssiedlungen und Ghettos aufgelöst und den Palis eine Chance zu einem normalen Leben in ihren Ländern gegeben, gäbe es viele Probleme nicht.

Da unten ist alles ein Geheuchel sondergleichen, in Wahrheit ist Israel den Machthabern dort sehr recht, die haben gar kein Interesse daran das Israel nicht mehr ist, und auch der Konflikt jetzt ist von den Nachbarstaaten (bis auf Libanon) absolut gewollt !!

Das wichtigste was man realisieren muß ist:

Das es keine Lösung gibt und das die Islamisten und Arabischen Kämpfer niemals nachgeben werden und nichts anderes als die Auslöschung aller Juden akzeptieren werden.

Die Gründung Israels aber vor fast 60 Jahren rechtfertigt nicht, daß man nach über einem halben Jahrhundert keine andere Position als diese gar nicht verhandelbare zulässt.

Ginge es nach Israel und hätten die Palis irgendwann einmal Ruhe gegeben, dann hätten diese längst ihren eigenen Staat, man wäre auch bereit auf die Grenzen von 1967 zurück zu gehen, mit der Ausnahme Jerusalems, daß kann man nicht wieder teilen aus Innenpolitischen Gründen, mit der Zeit ginge aber selbst das.

Aber wie gesagt scheitert dort alles nicht an den Israelis sondern an der Gegenseite, und die Nachbarstaaten wollen auch den Konflikt, Israel ist für sie Innnenpolitisch überlebenswichtig um die Agression der eigenen Bevölkerung zu kanalisieren.

Jeder dort unten will den Krieg und jeder dort will absolut nicht verhandelbare Maximalforderungen, bis auf die Israelis !! als einzige.

Daher gibt es keine Lösung, und Israel ist gezwungen !! den Feind so schwach wie möglich zu halten und die Hisbollah ist einfach zu stark geworden. Pech für den Libanon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: