15.07.2006, 00:09
Zitat:Erich postete.... dass man nur durch Verhandeln und Gespräche die Probleme lösen kann, und dafür müssen beide (!!!) Seiten von ihrer Gewaltorgie abrücken, ansonsten wird das ganze ein immer größeres Fiasko, das immer mehr Unbeteiligte in den Strudel der Gewalt reißt.Das verstehe ich durchaus, nur hat der Rest der Welt nichts unternommen um die Angriffe der Hizbolla aus dem Libanon herraus zu verhindern als Zeit dafür war. Was hatten wir denn erwartet? Dass die Israelis abwarten bis mal ne Katjusha in nen Kindergarten knallt? Ich denke dass diese jetzige Situation von uns (der freien Welt und so) billigend in Kauf genommen wurde und dass das Geschrei einiger unserer Vertreter jetzt nur noch lächerlich und albern wirkt. Es war Zeit zum Verhandeln. Es gab ne UNO Resolution die hätte durchgesetzt werden könnnen. Aber Neinnnnn. Die paar toten Israelis alle paar Monate waren es nicht Wert die Islamische Welt zu brüskieren.
Entweder wir setzen diese Resolution um und damit die Essenz aus den Gesprächen/Verhandlungen die bereits zu deren Erstellung geführt wurden , oder wir halten kollektiv die Klappe. Das was nun passiert ist nicht die Schuld der Israelis Erich, die machen nur ihren job. Geredet wurde schon genug und trotzdem sind ihre Leute gestorben. Jedes Opfer ist bedauerlich, aber dass die Israelische Regierung nicht warten will bis die Hizbolla vom Iran die Waffen hat, mit denen sie richtig Schaden anrichten kann, ist irgendwie logisch.
Und deine Warnung vor dem Teufelskreis mag berechtigt sein, nur wurde der Anfang dieses Weges schon vor langer Zeit gelegt und leider nicht vom Empfänger deines Protestes.