Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Volksrepublik China
Zitat:Thomas Wach postete
Gerade in Sachen Hochtechnologie wie dem Transrapid oder ähnlichen sensiblen Technologien ist das Argument der Rendite eine kurzfristige Chimäre! Einmal in einem verordneten Joint Venture mit einem chinesischen Unternehmen, kopieren die Chinesen die westliche Technologie, modifizieren sie vielleicht noch und dann hat man die eigene Technologie gegen sich verwendet. Da steht eine hohe Rendite heute der Veränderung aus dem Markt morgen gegenüber, etwas überspitzt formuliert.
Da sollte man sich schon anfangen Gedanken zu machen.

Die Rechtssicherheit, das Copyright ist in einem autoritären, aber profitorientierten Staat wie China wenig wert. Und das ändert sich so schnell nicht. Dadurch gehen aber westlichen Firmen Unmengen Dollar/Euros an Umsätzen verloren.
Dein Statement unterschreibe ich sehr gerne! Leider werden aber Vorstände von öffentlich gehandelten AGs nur an sehr kurz- und mittelfristigen Ergebnissen gemessen. Und Geschäfte mit China versprechen kurzfristig sehr hohe Gewinne, zumindest glauben dies sehr viele Unternehmenslenker.

Kurz gefasst: Steigt der Aktienkurs ist der CEO und sein Team gut, sinkt der Aktienkurs ist die Geschäftsleitung schnell ausgewechselt.

Ich habe mir schon was dabei gedacht, als ich schrieb ich würde mich bei der Wahl einer Einmalanlage eher für Indien als für China entscheiden.

Aber jetzt kommen wir wirklich vom Thema dieses Threads ab.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: