1. Golfkrieg
#67
ich habe mal gelesen das wenn saddam hussein nicht verbrecherische massnvernichtungswaffen (chemische waffen) eingesetzt hätte,wäre es nur noch eine frage von paar wochen gewesen damals,das iranische truppen einmarschiert wären. und das der einsatz dieser waffen das verhindert hat,und zwar aus folgenden grund.

der märtyrertod ist ein blutiger tod.duch chemische waffen gabs aber keine offen blutenden wunden. das soll den kampfgeist der pasdaran geschwächt haben. sie diskutierten ob sie auch ins paradies kommen können auch wenn sie nicht blutig sterben würden usw. ayatolla khomeni hätte in der situation die zweifel zerstreuen können,indem er was dazu gesagt hätte.z.b. das sie trotzdem den märtyrertod sterben könnten und ins paradies kommen . tat er aber nicht.

würd mich mal von den iranischen oder auch arabischen postern intressieren ob das so war,oder so sein könnte und ob das denn nicht ein fehler des ayatolla khomeni war dazu nichts zu sagen.



ich hab das aus ein buch von konzelmann. weiss aber den titel nicht mehr. was mit garten eden glaube ich.ich hab das buch leider nicht mehr.

also bitte ich um entschuldigung das ich die quelle woher ich das erfahren hab bzw. gelesen nicht genau nennen kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: