Israel-Palästina
@Broder: Beleidigung gehört unbestritten zu seinem Repertoire, insofern überrascht es mich nicht, dass er Karikaturen als solches Mittel sieht. Man kann daran viel kritisieren, aber da sind seine Maßstäbe jedenfalls gleich. Gerade diese obszöne Einstellung von ihm geht mir oft genug auf die Nerven. Das ändert aber nichts daran, dass andere Artikel bedenkenswert sind.
Ihm uneingeschränkte Parteinahme für die harte israelische Position zu unterstellen bedeutet jedoch nichtsdestotrotz, dass derjenige seine Artikel ganz offensichtlich nicht kennt. Ich erinner nur an seine Beurteilung der israelischen Siedler in Gaza bzw. deren Zwangsevakuierung. Auch sonstige Artikel zu Israelis und Palästinensern zeugen eindeutig, dass die Unterstellung von "Gut-Böse-Kategorien" zumindest in diesem Kontext nur von jemand kommen kann, der offenbar wenig von Broder weiß (bzgl. anderer Themengebiete, zb Deutschland sieht das auch bei Broder anders aus, seine Beiträge dazu erspar ich mir meistens, dort kommt Schwarz-Weiß-Denken tatsächlich zum Vorschein). Insofern ist es Ironie, wenn man beim Vorwurf des Schwarz-Weiß-Denkens selbst zum Schwarz-Weiß-Denker wird.

@Israelischer Angriff:

Meines Erachtens daneben. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Problemstellung und Problemlösung. Die Verhaftung der Hamas-Offiziellen ist bestenfalls unproduktiv. Die Zerstörung oder Beschädigung des offenbar einzigen E-Werkes in Gaza stellt die Absichten der Israelis, das nur wegen ihres entführten Soldaten zu tun, sehr offensichtlich in Frage. Härte ist eben nicht gleich Härte.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: