Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Entfremdung in der Nato - der große Graben
#48
Zitat:Die Amerikaner haben bessere und mehr Schiffe...
Naja, sie haben die besten Flugzeugträger und damit hervorragende Krisenreaktionskräfte, weil sie quasi die Luftwaffe eines kleineren Landes mal schnell vor dessen Küste schicken können, wobei ich aber "besser" immer arg skeptisch beurteile, wenn ich sehe und höre, dass z. B. anscheinend iranische Drohnen so ein Ding mehr als eine Stunde lang beschatten und/oder Raketenschnellboote der Bundeswehr einen französischen Träger im Mittelmeer kampfunfähig schießen bei einer Übung oder eines der deutschen Küsten-U-Boote bis auf 400 Meter unerkannt an die "Enterprise" herankommt.

Und kleinere Schiffe der USN werden durchaus auch schon mal Opfer eines Angriffs, bzw. sind genausowenig unverwundbar wie europäische Schiffe. Bsp. wären hier die "Cole", die "Stark" ('Exocet'-Raketentreffer) oder die Fregatte "Samuel B. Roberts" (Mine, Pers. Golf, 1987).

Zitat:...die besseren Flugzeuge...
Auch hier wäre ich vorsichtig. Die USAAF hat sicherlich mehr Jets als die Europäer und auch sicher hervorragende Piloten mit einer sehr guten Ausbildung. Die F-22 und die anderen Modelle sind sicherlich revolutionär, aber man sollte nicht vergessen, dass a) bspw. der Typhoon-Jet oder die neuesten Mirage-Modelle der Europäer mit die besten Flugeigenschaften bieten, ebenfalls neueste Waffen tragen und das b) die Stealth-Technik mittlerweile auf dem absteigenden Ast ist (so kann die Bundeswehr z. B. auch Stealth-Flugzeuge orten, was aber wenig bekannt ist). Insofern: Ganz so viel schlechter sind die Europäer sicher nicht.

Zitat:...eine hervorragende Logistik.
Ja, da stimme ich voll und ganz zu. Was die Amerikaner an Nachschub durch die Gegend karren und ranschaffen, ist einmalig. Ich habe das bei einem Manöver selbst erlebt, als allen ernstes - als bei uns bei der Bundeswehr die Liste der notwendigen Dinge abgeklärt wurde - die Amerikaner darüber philosophierten, ob man einen starren, d. h. metallenen, oder einen aufblasbaren Swimming Pool heranschaffen soll! Und das ist kein Scherz!

Hammerhart, wirklich!

Zitat:...besser ausgebildete Soldaten...
Äh, nein. Sorry, aber das ist jetzt Blödsinn. Ihre Special Forces sind sicherlich sehr gut, aber europäische Kommandotruppen (SAS, KSK, etc.) sind genauso gut. Darüber hinaus: Die Marines sind auch eine gute Truppe, aber jede europäische Fallschirmeinheit, oder auch z. B. die Royal Marines der Briten, kann sich mit ihnen messen. Abgesehen davon: Die normale Army der Amis ist teils unterirdisch. Sorry, aber das muss ich so sagen. Auch kann ich dies aus eigener Erfahrung sagen. Die Motivation ist teils mies, die Fitness lässt zu wünschen übrig und auch die Schulung über Gefechts- und Menschenführung, Rechte und Verbote im Gefecht, die Initiative im Kampf, die Instandhaltung und Umgang mit der Ausrüstung, die Psychologie und auch der Umgang mit Verbündeten einerseits oder auch z. B. Gefangenen andererseits ist teils absolut grottig. Wie gesagt, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen...

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: