Israel-Palästina
Zitat:Schneemann postete
Und zumindest im Nahen Osten ist Israel die einzige existierende Demokratie - auch wenn sich im Libanon sehr positive Wandlungen abzeichnen. Und darüber sollte man froh sein. Ich meine, was würde denn für eine Antwort (wenn überhaupt) erfolgen, wenn wir unsere Kritik an Syrien oder Ägypten richten würden?
Also die Türkei ist trotz des starken Einflusses der Militärs eine Demokratie, der Libanon ist wie erwähnt rel gut dabei, dafür dass sich zwei Nationen (Syrien und Israel) immer wieder mit militärischer Macht in Ihre Belange einmischen.
Obwohl der Iran nicht wirklich westlichen Demokratiestandards entspricht, waren die Wahlen halbwegs demokratisch (natürlich gab es grobe Verfehlungen in der Kandidatenzulassung, aber das gabs auch schon in der deutschen Kommunalpolitik). Die Wahlen in den palestinensischen Gebieten waren handwerklich auch demokratisch. Nur das Ergebnis passt vielen Leuten nicht in den Kram. Oder um es mit den Worten von George W. Bush (sinngemäß, habe den genauen Wortlaut nicht mehr).zu sagen: Demokratie bedeutet nicht, dass das Volk frei gewählt hat. Die Gewählten müssen im Lager der Freiheit stehen.
Die Wahlen im Irak waren selbst in den Augen amerikakritischer Kräfte für die Umstände recht demokratisch.

Zitat:Schneemann postete
Aha. Habe selten einen harmloseren Genozid gesehen. Soll ich dir mal Links zu Erklärungen geben, was ein "Genozid" wirklich ist?
PS: Ein "Genozid" ist ein Völkermord...nur als Hinweis. Vielleicht hast du das auch nur verwechselt.
Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Deine Art und Weise der "Argumentation" dem Forum sehr dienlich ist.

edit: Formatierung von Quotes

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: