19.06.2006, 16:12
Zitat:CommanderR. postete
Zitat:Die Kosovaren akzeptieren nur eine Unabhängigkeit und wie uns die Geschichte lehrt kann man den willen eines Volkes nicht auf ewig unterdrücken oder ignorieren.Ich weiß nicht ob man eine Provinz so einfach indie Unabhängigkeit lassen kann.Bei einer Teilrepublik sehe ich keine Probleme.
Die EU schiebt dieses Thema so lange vor sich hin wie möglich, endlos geht dies aber nicht und füher oder später muss man auch dem kosovo wie zuvor Montenegro einen Volksentscheid durchführen lassen.
Ich werde jetzt nicht beschönigen was die Serben damals in Kosovo getrieben haben vor 1999.Aber ein Land zu fordern der auf Terrorismus beruht (siehe Hinterrücks ermordernde Serbische Polizisten,....) und danach wenn Serbien sich wehrt nach der NATO zu schreien das geht mir nicht ab.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/0/3d6ac4e422677eefc1256aa00042d152?OpenDocument">http://www2.amnesty.de/internet/deall.n ... enDocument</a><!-- m -->
Zitat:10 Mio. Serben?, es gibt keine 10 Mio. Serben, nichtmal insgesamt auf dem gesamten Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens. Abzüglich den Minderheiten gibt es in Serbien selbst rd. 6,5 Mio. Serben, in Montenegro rd. 200.000, in Bosnien rd. 1,7 Mio. in Kroatien rd. 150.000, im Kosovo rd. 100.000 und im kleineren zweistelligen Tausenderbereich in Slovenien und Mazedonien.Wahr mein fehler.
Zitat:Serbien ist heute wesentlich kleiner und schwächer, wirtschaftlich, militärisch und politisch, als noch Ende der 80´ziger um erneut ein kriegerisches Abenteurer zu starten.Gott bewahre ! Nein Militärisch würde ich nicht mehr argieren. Aber nur "Ausgenommen wenn alle Stricke reisen".
Zitat:gegen Kroatien ist das heutige Serbien chancenlos, da Kroatien militärisch mindestens ebenbürtig ist, aber vor allem politisch und wirtschaftlich wesentlich stärker und potenter ist und unbeirrt in Richtung EU und NATO marschiert, wie zuvor Slovenien, und dort wie es aussieht schon in wenigen Jahren ankommt.mmh,zwar nicht das Thema.Wirtschaflich ja.Militärisch ? ich weiß nicht,reine Spekulation.
Zitat:Ähnlich würde der "Westen" bei einem Angriff auf Montenegro oder das Kosovo reagieren und somit würde ein mögliches erneutes militärisches Abenteurer von serbischer Seite aus in der 5 Niederlage bei 5 Kriegen seit 1991 enden und das Land weiter zurückwerfen und noch weiter schwächen..OK,nehmen wir mal an es kommt zu einem Militärischen Auseinandersetzung.Für die Serben gibt es nichts besseres als die Nato Truppen am Boden.Für dieses Szenario sind die Serben Ausgebildet (Partisanen Angriffe).Wenn man bedenkt das ihr Arsenal kleiner ist als im Jahr 1999.Reichen die Kapazitäten schon noch aus um ärger zu verbreiten.Aber das ist jetzt alles rein hypotetisch.
Zitat:Slobodan MilosevicDiesen Namen Lese ich in fast aller Foren wo ich kenne.Slobo hier und Slobo da. Dieser Mann ist Wurmfutter !!!