14.06.2006, 23:36
Zitat:CommanderR. postete
Zitat:rd. 250.000 Tote, (15.000 Kroatien, 35.000 Serbien, 200.000 Bosnien)Laut ICTY sind in Bosnien ca. 102 000 Menschen Umgekommen,diese zahl von 250 000 Toten wurden von der Bosnischen Regierung im Umlauf gebracht.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://blog.zmag.org/node/2545">http://blog.zmag.org/node/2545</a><!-- m -->
Zitat:Umso erschreckender und unbegreiflicher ist es, dass trotz dieser offensichtlichen Katastrophe, heute noch die stärkste Partei Serbiens, die Radikalen der SRS sind (28% bei den letzten Wahlen) und offen und unverholen selbst in Ihrem Parteiprogramm an der Idee des "Grosserbien" festhalten, von offenen Rechnungen mit Kroatien, Bosnien und dem Kosovo sprechen und von erneuter Waffengewalt sprechen.Na was glaubt du was für ein Massenansturm diese Partei bekommt wenn das Kosovo unabhängig wird ? Eher pfeifen die Serben auf die EU als das Kosovo zu verlieren.Auch die Kroaten pfeifen auf die EU so wie ich es mitbekommen habe.Ich glaube das bei einer Anerkennung Kosovo´s probleme mit den Serben bevorstehen sei es in Bosnien auch die Könnten auf die Idee kommen von Bosnien zu trennen.Lieber habe ich probleme mit 2 Mio.Kosovaren als mit 10 Mio Serben.
Manchmal frage ich mich wieso sie das Kosovo nicht schon 1999 unabhängig erklärt haben wo noch Milosevic noch an der macht war.Aber jetzt wo eine demokratische Regierung gibt wäre das ein Fehler Kosovo unabhängig zu machen. und die UN-Resolution 1244 ? wäre das papier nicht wert gewesen wenn das Kosovo unabhängig wird.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/NATO-Krieg/un-sr-res-1244.html">http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/th ... -1244.html</a><!-- m -->
Zitat:Mit der prognosierten Unabhängigkeit des Kosovo wird das heutige Serbien noch kleiner, die Unabhängigkeit Montenegros schwächt die ohnehin am Boden liegende Wirtschaft durch den Wegfall der wichtigen Devisenquellen wie Tourismus und Häfen, Zoll und Transit noch zusätzlich und Serbien verliert einen kompletten Zweig seiner Streitkräfte, die Marine, und hat keinen Zugang mehr zur Adria und keine Häfen mehr.Naja so tief liegt die serbische Wirtschaft auch nicht mehr am Boden.Die Wirtschaft erholt sich langsam aber sicher.Die Daten weiß ich jetzt nicht genau aber man kann es bei CIA-Factbook durchlesen.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/yi.html">http://www.cia.gov/cia/publications/fac ... os/yi.html</a><!-- m -->
Die Marine wurde im alten Jugoslawien hochangesen aber nicht in ex-SCG.Das geld wurde lieber in der Polizei investiert,zum Nachteil der Armee.