11.06.2006, 11:34
Zitat:Ich kann nicht aus seinem Post direkt herauslesen, dass er das derart simplifiziert, dass Israel nun gar nicht mehr machen sollte.Nö, er hat es nicht direkt geschrieben, aber seine Logik, und dafür brauche ich keinen Soziologie-Unterricht, impliziert das nun einmal, ob er das will oder nicht. Wenn wir immer nur Dinge kommentierten, die man direkt herauslesen kann, würden wir bei politischen Diskussionen nicht weit kommen.
Zitat:Und dann noch mal ein Wort zur Hamas. Auch hier finde ich kannstdu nicht von der Hamas sprechen. Die von dor zitierten Fernziele stammen von 1987 aus ihrer Charta. Seit dem ist viel zeit vergangen. Auch die Hamas hat - ähnlich wie die Hizbullah, aber auch wie die IRA, einen politischen und einen militärischen Arm.Schöne Ausführung, aber für lau, weil es an meinem Punkt vorbeigeht. Es ist völlig irrelevant, welcher Teil der Hamas nun was will. Der Punkt ist, dass es Organisationen und Bewegungen gibt, die nach wie vor die Zerstörung Israels bzw. die Vertreibung/Unterwerfung der Juden anstreben und denen kann man nun mal nicht begegnen, indem man aufhört, ihre Führer zu liquidieren, denn das ändert ihre Absichten nicht. Schließlich hat das ganze ja auch nicht angefangen, weil Israel solche Liquidationen durchführt, das war nur ein weiterer Schritt der Eskalation. Willst du das etwa abstreiten?
Zitat:Nochmal: Davon simplizistisch zu schließen, dass man nichts machen sollte, ist sicher falsch und wird (kaum) jemand machen.Tja, sag's net mir.