Die Kriege der Brd
#22
@Turin

Zitat:Ja, mit illegalen Geschäften kann man jedenfalls kein Export-EU-Meister werden, denn die Zahlen werden ja wohl kaum in einem Bericht erfasst, gell?!
Naja, wenn man das von den Rüstungskonzernen verkaufte Material nimmt, davon die BW-Bestellungen abziehen, müsste an und für sich der Export rauskommen. (Ich gehe mal dabei stillschweigend davon aus, dass sich feststellen lässt, wieviel die Rüstungskonzerne produziert).


Zitat:Welches Patentamt will bitte die Warlords in Afrika oder Afghanistan (wo eine nicht unerhebliche Menge an AK-47 hergestellt wurde) dazu zwingen, Patentrechte einzuhalten? Auf die Erklärung wäre ich mal gespannt.
Das Weltpatentamt würde diese unberechtigten Herrsteller mit hohen Geldstrafen belegen. :baeh:

Spaß bei Seite. Ich glaube nicht, dass die Warlords ihre Waffen selbst herstellen. AK-47 ok, müsste noch gehen. Bei komplizierteren würde ich es anzweifel. Die kaufen die Teile doch wahrscheinlich auch eher ein. So eine Waffenfabrik hat eine größere Dimension, als ein Kokslabor, dass man einfach so mal schnell verschieben kann und dem entsprechend könnten dann die gegnerischen Warlords die einfach platt machen um ihn zu schwächen.
Und Fabrikanten kann man als Polizei oder Gewerbeaufsicht doch wohl um einiges müheloser als Warlords zur Ordnung rufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: