21.05.2006, 19:39
Das sollen die nicht tun, sie sollten lieber dem Halbmond gerecht werden und sich mal fragen gegen wen sie diese Gesetze erlassen. Als Danistay angegriffen wurde, hat der Angreifer gesagt er sei ein Enkel der Osmanen, also ist er kein Terrorist. Einer aus dem türkischen Volk, ein Sprecher sagte, dass sie solche angriffe bestrafen werden. Also meint er wohl mit seiner Ansprache, dass sie das türkische Volk bestrafen wollen. Wer weiss vielleicht ist das nächste Gesetz, dass sie erlassen, dass man sich eine Eintrittskarte für den Besuch einer Moschee kaufen muss. Das Volk sollte nicht den Staat fürchtet, sondern der Staat, das Volk. So muss es überall sein. Ich habe bemerkt, dass je mehr sich die Türkei weiter entwickelt desto mehr wiedersprüche gegen die Regierung aufkommen. Ich meine man sollte immer seine Meinung frei sagen können, aber die Leute, die die Regierung kritisieren, waren auch mal an der Macht. Und man hat ja gesehen was sie getan haben. Als Ecevit abgewählt wurde, hat er gesagt, dass sie keine Möglichkeit hatten etwas für das Land zutun. ich verstehe das nicht, er hat das Land regiert und labert von "keine Möglichkeit" Der Staat muss doch die Möglichkeit schaffen. Und solche Herren kritisieren die Regierung. Ich glaube weil der Staat jetzt die "Möglichkeiten" hat.
Grüße
Grüße