Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
nun - jetzt hab ich das gerafft Big Grin :juhu:

hmmm, mein argument ist aus islamsicher sicht gleichwertig wenn ich verbotenes tue werde ich auch entsprechend dafür von gott bestraft was nun schlimmer ist weis ich nicht genau aber sagen wir mal wie bei einem computerspiel wenn ich minuspunkte bekomme ist es immer schlecht ob ich nun einen tritt abbekommen habe oder ob ich von der schildkröte erwischt wurde das kann am ende bedeuten das ich das level nicht schaffe.. für mein ego kann es zwar schimmer sein duch kleinigkeiten zu verlieren aber im grunde habe ich durch meine fehler verloren..

das heist also wenn "ich" kein kopftuch trage kann es genauso schlimm sein wie als würd ich was verbotenes essen, auch wenn ich mehrmals ohne kopftuch rumlaufen müsste um die gleiche wertigkeit wie das essensverbot zu erreichen (oder andersrum).. deswegen glaube ich das mein beispiel doch angemessen ist
das eine ist ein kopftuchverbot da kann man leicht denken ok die müssen das nun nicht machen eine last weniger aber das ist eine falsche sicht es verhält sich genauso wie mit jemanden der nichts tut z.b. unterlassene hilfeleistung sein argument das er ja "nichts getan" hat zieht nicht weil das ja genau das problem ist.. (das beispiel ist zwar zu krass aber verdeutlicht die sichtweise)

wobei bei gezwungen sünden kann man nicht von richtigen sünden sprechen da machen eher die jenigen die einen dazu zwingen (unterdrücken) die sünde..

es ist sehr wichtig die kemalistischen vordenker in der türkei wissen das auch :|

edit: bei dem anderen kram bin ja ja der selben meinung, ich will keine taliban entwicklung oder saudi entwicklung oder sonst was was bremsend und keinen richtigen halt hat, das man bei all der reformierung tranzformierung und planung genau das gegenteil erreichen kann ist mir auch klar dazu gibt es geschichtlich viele beweise wo "revulutionen" oder andere dinge immer in die falsche richtig geführt haben und man am ende nicht das bekommen hat wofür man sich so entschlossen eingesetzt hatte - das ist das risiko das man bei sowas eingeht aber man muss was riskieren um etwas zu gewinnen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: