14.05.2006, 17:37
Zitat:@ Rob Baracuda ist in meinen Augen auch nur ein Testträger für Technologien, da wurde weder auf Stealth noch auf spätere Praxis tuaglichkeit geachtet.Wäre mir da nicht so sicher. Autonomes fliegen kannst du auch mit einer umgebauten Cessna testen. Und vieles anderes auch. Glaube zwar nicht dass der Barrakudakörper so in Serie geht aber EADS will ja schließlich auch "üben" Stealth UAVs zu entwicklen und in die Richtung geht Barrakuda auch imo. Wobei ich dir insoweit Recht gebe, dass der eigentlich UAV Körper wahrscheinlich nicht das wichtigste beim entwickeln war.
Zitat:Wobei es kann auch vom Ablauf her wie beim EF laufen, man macht einige verschiedene Prototypen und am Ende kommt was gemeinsames raus (Hoffnung)Glaube nicht dass die Franzosen ihren Führungsanspruch aufgeben werden, haben sie nicht bei Eurofighter/Rafale gemacht und jetzt haben sie bei Neuron den Anspruch sogar durchgesetzt, eine Aufnahme von BAe oder EADS [oder gar beide!] in ein UCAV Konsortium würde diesen Anspruch ins Wanken bringen. Is nur so ein Gefühl aber bis Konsortien zum eigentlichen Bau/Entwicklung eines zukünftigen "full-size" UCAV gebildet werden dauert es sowieso noch Jahre.