(Luft) Iranische Flugzeugmuster
#68
@Tom

"Das Bild ist bekannt, der darauf abgebildete Jet entspricht in seinen Abmessungen cm-genau der F-5."

Ja und wo ist das Problem ?

" Ein Beweis, das es sich um eine Azarakhsh handelt liegt nicht vor."

Die quelle die das bild veröffentlicht hat, verfügt über direkte Kontakte im Iran, es wurde gesagt das dieses Flugzeug auf dem Bild eine Azarakhsh ist und ich habe kein Grund daran zu zweifeln, auch weil die Azarakhsh äußerlich nur eine F-5 ist.

"Woher weißt Du denn, dass das was Janes schreibt nur Phantasien sind?"

Spekulationen sind eigentlich nur Fantasien wenn man nicht genug Hitegrundwissen hat um "anständig" zu spekulieren, Janes sagte das die Azarakhsh in China gebaut wurde und dann nach Iran zur Montage gebracht wurde. Später haben sie gemerkt das es Unsinn war und haben gesagt das "it was perviusly belived that...". So was ist für mich schon genug um sie als unseriös in diesen gebiet anzusehen, wenn du anders denkst tus.

"Als "Schurkenstaat" kannst Du Dir sicher sein, dass zumindest die Amerikaner sämtliche Spectren des Lichtes zur Überwachung des Irans nutzen und dabei auch nach neuen Typen schauen. Sie haben dabei noch den Vorteil, dass es über dem Iran meist nicht ganz so bewölkt ist wie über russischen Waffenschmieden."

Ja, hab nix anders gesagt, aber auch damit können sie nicht alles wissen.

"Ich mach Dir mal ein Angebot, zeige mir ein par Bilder, die keine F-5 zeigen sondern eine Azarakhsh, gib mir ein par Infos, die nicht von irgendwem zu irgendwem gesamt wurden, sondern in wirklich bewertet werden können, dann wäre ich auch bereit mir die Sache anzuschauen und mir selbst ein Bild zu machen. Ansonsten glaube ich erst einmal dem (wenn auch eingeschränkt), der plausible Daten liefert."

Die Azarakhsh ist aber äußerlich nur eine F-5 genauso wie die Peykan klasse Raketen schiffe äußerlich nur eine Le Combattante II sind. Zudem werde ich hier nicht weiter über die Geschichte der Azarakhsh reden oder ins detail gehen, auch weil ich nicht genug darüber weiß.

Wenn du Janes glauben willst tu es ich hab genug gründe es nicht zu tun.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: