Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Sorry Erich, ich kann den Brief bei weitem nicht so positiv sehen wie du; unterstellt die LeMonde Übersetzung ist korrekt und daraus zitiert, muss ich bei solchen Passagen kotzen:
Zitat:After the war, they claimed that six million Jews had been killed. Six million people that were surely related to at least two million families.

Again let us assume that these events are true.
Holocaustleugnung mal wieder.

Und um Passagen zu finden, die eine Verständigung zu finden, muss man lange suchen.

Die iranische Geschichte dürfte hier mittlerweile allen hinreichend bekannt sein, die Iraner sind nicht nur arme Opfer der USA...

Der Brief scheint mir doch innenpolitisch orientiert und Teil der beiderseitigen Propaganda zu sein. Außer Vorwürfen, die durchaus begründet sind, enthält der Brief keinen Satz zur konkreten (!) Lösung der anstehenden Probleme.
Den Versuch einer Verständigung auf einer gemeinsamen ethischen Basis habe ich nicht gesehen. Viele rhetorische Fragen und Vorwürfe gegen den Westen dagegen schon. Vom Scheitern der westlichen Demokratie zu lesen, fand ich auch nicht kooperativ.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: