08.05.2006, 19:49
Zitat:Aber wenn die Menschen in der Türkei getan hätten was Atatürk ihnen mit auf den Weg gegeben hat, dann würde heute die Türkei zu einem der mächtigsten Länder der Welt zählen, aber das ist ja nicht der Fall also haben die Menschen ihren Retter vergessenStimmt. Zwar wäre die Türkei nicht unbedingt mit einer der mächtigsten Ländern der Welt gewesen, aber mit Sicherheit zur einer der Fortschrittllichsten, obwohl da muß ich sagen das Potenzial zur einer strategischen Macht ist ist immer noch vorhanden.
Den ,,Retter" vergessen? Eigentlich haben sie unseren legendären Atatürk nicht unbedingt vergessen.Aber vielleicht hast du vergesen, daß Mustafa Kemal Atatürk unangenehm zunehmend von Sog. Betonköpfen verehrt wird, deren Radikalismus auf ihn ein schlechten Schatten wirft.Aus Intelektuellen Kreisen wird die Einsetzung der Opposition nach der Gründung der Republik von Atatürk und seine folgende Reformen sehr geschätzt.Leider kann man diese Art von Historikern gerade mal an einer Hand abzählen.
Zitat:. Ich persönlich bin nicht so der Typ der Atatürk mag, aber der Mann hat Dinge getan die man nicht einfach verachten kann und seine Ansprachen waren Waise.Nanu? Diskutierten wir nicht über den,,Legendären Ritter" der die Türkei mit einer zur mächtigsten Staaten der welt verholfen hätte? Und du magst ihn trotzdem nicht? Obwohl er Dinge getan hat die man nicht verachten kann und seine Ansprachen weiße waren?
Ist er nicht in ordnung , weil er der Schleiepower paroli geboten hat oder den Frauen mit einer der ersten Ländern zu jener Zeit der die Wahlberechtigung gegeben hat.Ansonsten kann ich mit deiner Analyse beim besten Willen nichts anfangen.Es sei den du begründest sie konstruktiver.