Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Polen
@ Fieserfettsack

Lies dir einfach mal meinen Beitrag genauer durch.
Reg dich mal nicht über die übertriebene Formulierungen der Polen auf, sondern denk mal darüber nach, was der Kern der Sache ist.

Gazprom ist jetzt das drittgrößte Unternehmen weltweit und gehört zur Hälte dem Russ. Staat, also einer Bande von Geheimdienstlern und Mafiosi (um mal brutal ehrlich zu sein), die gar keiner Kontrolle unterliegen.
Gazprom will nicht nur Lieferer sein, nein, Gazprom möchte auch in die westeuropäischen Märkte direkt als Verteiler und Versorger auftreten und will damit sowohl als Lieferer, als auch als Verteiler/Versorger am liebsten die westeuropäischen Märkte beherrschen. Ist dir vielleicht entgangen, dass der Präsident von Gazprom, Miller erst kürzlich drohte, dass Gazprom seine Lieferungen runter setzen würde, wenn der Markteintritt Gazproms aus kartellrechtlichen Gründen in die westeuropäische Märkte verhindert würde? Schon davon gehört, von dieser netten kleinen angedrohten Erpressung?? Nicht nur Osteuropäer können erpresst werden. Und wenn gazprom erstmal über ein ausdifferenziertes Pipelinenetz Westeuropa versorgt und auch im Versorgergeschäft drinne ist, dann hat praktisch Russland, also ein paar nette Geheimdienstler unsere Rohstoffversorgung und Verteilung in ihren Händen. Tolle Vorstellung, gell?
Sowas nenne ich kaum optimale gasversorgung, sowas nenne ich politisch-strategische Dummheit größten Ausmaßes.
Die polnischen Regierung mag in der Formulierung übertreiben, aber das dahinter liegende Problem ist real:

Nämlich, dass Europa zusammen stehen muss und zusammen seien Rohstoffquellen größtmöglich diversifizieren muss!!!!
Sonst wird das mal brutal böse enden!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: