Iranisches Atomprogramm
Die Bush-Clique hat offenbar aus dem Irak-Desaster nichts gelernt. Das war ein völkerrechtswidriger Krieg, da die USA vom Irak nicht angegriffen wurden und daher der "Verteidigungsfall" nicht eingetreten war (wir haben im Irak-Thread ausführlich und kontrovers darüber diskutiert, aber meine Meinung bleibt unverändert: soweit nicht ein Verteidigungsfall besteht kann und darf nur die UNO militärische Aktionen gegen andere Staaten gestatten.

Anscheinend geht diese Band von Kriegsverbrechern - langsam kommt mir die Galle hoch, wenn ich diese Berichte lese - davon aus, dass dem "Weltpolizisten USA" alles erlaubt ist. Das ist wie im Kleinen: wenn der kleine Sheriff meint, dass irgendwo was im Argen liegt, und der "dumme Richter" keinen Hausdurchsuchungsbefehl erteilt, dann greift klein Sheriff eben selbst zur Waffe und überfällt mal eben so die Nachbarschaft.
Und alle anderen Nachbarn schauen verschreckt oder selbstgerecht zu (oder machen gar noch mit) - aber damit wird der kleine Sheriff selbst zum Täter, oder der Weltpolizist, der sich nicht an die Spielregeln hält, zum Kriegsverbrecher.

Vielleicht leben diese Herrschaften auch nach dem alten Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich gänzlich ungeniert" ....

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/asien/2262960,cc=0000001603000226296014lmyj.html">http://www.gmx.net/de/themen/nachrichte ... 4lmyj.html</a><!-- m -->
Zitat:01.05.2006
Rice droht Iran mit Maßnahmen auch ohne UN
Washington (dpa) - Im eskalierenden Atomstreit mit dem Iran hat US-Außenministerin Condoleezza Rice der Führung in Teheran mit Maßnahmen auch ohne Billigung des Weltsicherheitsrates gedroht. Gleichzeitig warf sie dem Iran vor, "Spielchen" zu betreiben.

....
noch eine Anmerkung: die "unmittelbaren Nachbarn" bzw. die "nahen Nachbarn" - also die arabischen Staaten, Russland, China und Indien - wären von einer iranisch-/islamischen Bombe wohl wesentlich stärker bedroht als Europa oder die USA.
Insofern hat gerade das Verhalten der arabischen Golfstaaten und auch der UN-Vetomächte Russland und China für mich wesentlich mehr Relevanz als das eines (ehemaligen???) Alkoholikers. Wenn diese Staaten keinen Grund für eine "Präventiv- oder Strafaktion" sehen, dann darf erst recht die vom Iran am weitesten entfernte Supermacht, die USA, keinen Grund für irgendwelche Maßnahmen haben.
:motz::motz::motz:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: