01.05.2006, 17:13
Zitat:die zerstörung der militärischen und der rüstungswirtschaftlichen infrastruktur sowie der atomanlagen wurde genügen.Es ist zu bezweifeln, ob das gelingt. Die IAEO hat Informationen genannt, daß manche Anlagen über 100 m tief in der Erde liegen, zudem sind es sehr viele, weitverstreute Anlagen.
Gegenbeispiel Serbien: die Iranische Luftabwehr ist besser als die von Serbien, dennoch hat die NATO Luftwaffe in Serbien es nicht geschafft, die Militärische Infrastruktur wirklich völlig zu zerstören, nur Teile wurden getroffen.
Primär bombardierte man Attrapen (an dieser Stelle: wie war das mit der Aufklärung ?!)
Erst als man die Zivilie !! Infrastruktur zerlegte, die Brücken, Wasserwerke, Stromwerke knickte das serbische Volk ein.
Zitat:für eine bengrenzte invasion in den shat-al-arab und die errichtung einer schutzzone wären schon wenige 10.000 soldaten ausreichend.MMn ist das aber insgesamt zu wenig. Du mußt nämlich zudem ein Mehr an Soldaten für den Schutz der Erdölanlagen in anderen Staaten bedenken, du benötigst Soldaten für Azerbeidschan, die Streitkräfte in Afghanistan müssen verstärkt werden, und man braucht dann mehr Truppen für den Irak !
Verbleiben noch Iranische Racketenangriffe auf Tanker und Erdölhäfen, dafür sind beträchtliche Racketen Abwehrkapazitäten nötig, um diese so weit wie möglich zu neutralisieren.
Zitat:zu 3.: die militärischen folgen werden wohl auszuhalten sein,Ich wills mal so ausdrücken: natürlich wird das unangenehm, aber der Schaden ist für China größer als für den Westen, was wiederum im Interesse der USA wäre.
