25.04.2006, 06:56
Zitat:Och Sky,komm mir bitte nicht damit.Ich in ohne weiteres dafür,terroristische Übergriffe entsprechend zu bestrafen,aber die PKK ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst.Ein Einmarsch in den Nordirak ist damit bestimmt nicht gerechtfertigt,da dieser unter vollkommen anderen Gesichtspunkten geschehen würde,die ich bestimmt nicht erläutern muss.Aha so wie die El Kaida ein Schatten seiner selbst ist und deshalb die Amerikaner quer durch die Welt tausende Kilometer entfernt von der Heimat foltern,bomben und Länder besetzten um sozusagen "Kampf gegen Terror" zu führen,tja die Türkei führt eben auch einen Kampf gegen den Terror und die Kurden sollten sich mal überlegen wen sie als Partner in der region langfristig haben werden,Amerikaner kommen und gehen aber die Türken und Turkmenen sind schon eine Weile länger dort.
Zitat:Dem muss ein Ende gesetzt werden,richtig! Aber man muss halt sehen,dass dies noch lange keinen Einmarsch in den Nordirak rechtfertigen würde,wie oben erläutert. Zwar mag der Nordirak ein Rückzugsgebiet für Teile der PKK dienen,aber der Kern operiert weiterhin in der Türkei.Falsch das Terror-Nest ist in Nordirak und die Pkk Terroristen strömen in die Türkei sowie eben die USA Tora Bora des Terrorchefs Osama platt gemacht haben,muss eben die Türkei auch ihr Terrornest plattmachen.
Sowie nach Struck "Deutschland am Hindukusch verteidigt" wird gegen Terroristen,so wird eben das türkische Militär im Nordirak die Türkei verteidigen.
Tja und wenn eben Talabani als Präsident des Iraks mit seiner Passivität Terroristen unterschlupf und damit den Terror unterstützt werden sie eben als Terroristensympathisanten abgeurteilt sowie die "Achse des Bösen".
Sowie die USA das eben machen.
Oder bestehen zweierlei Maßstäbe?
Ich glaube die USA kränkeln im Irak und haben irgendwie nicht mehr die Berechtigung irgendwelche Forderungen zu stellen wenn du diese meinst und schon gar nicht nachdem die Türkei drei Jahre lang wartete damit die Amis was gegen die PKK machen.Von der EU will ich erst gar nicht reden.
Tja irgendwann reisst eben ein Geduldsfaden und das tolle daran die türkische Bevölkerung unterstützt einen Einmarsch in den Nordirak.
Nix gegen Kurden sondern nur gegen Terroristen und deren Sympathisanten.
God Bless Turkey
