18.04.2006, 12:48
meines erachtens nach wäre ein begrenzter vorstoß mit bodentruppen in die iranische ebene bis zum zagros-gebirge möglich, da dieses gebiet relativ flach ist und dem massiven einsatz von panzern entgegen kommt. eine gepanzerte division würde hier meines erachtens ausreichen sofern sie massiv durch korpsartillerie (jedes korps verfügt über mehrere artilleriebrigaden) und flugzeuge (av-8, a-10) unterstützt würden.
ein größeres problem sehe ich eher darin, einen möglichen schiitischen aufstand im irak mit humanen methoden (!!) zu unterdrücken, der als reaktion auf einen amerikanischen aufstand durch den iran angefacht werden könnte. der mangel an bodentruppen ist schon jetzt das größte problem der amerikaner im irak und um einen schiitischen aufstand im süden zu unterdrücken, würden noch mehr truppen benötigt.
ein größeres problem sehe ich eher darin, einen möglichen schiitischen aufstand im irak mit humanen methoden (!!) zu unterdrücken, der als reaktion auf einen amerikanischen aufstand durch den iran angefacht werden könnte. der mangel an bodentruppen ist schon jetzt das größte problem der amerikaner im irak und um einen schiitischen aufstand im süden zu unterdrücken, würden noch mehr truppen benötigt.