15.04.2006, 00:21
Zitat:die Frage, die ich mir stelle, ist warum macht er das... aus innenpolitischem Kalkül???So ist es. Er wurde gewählt weil das Volk wirtschaftliche und vor allem soziale Verbesserungen will. Diese kann er nicht bringen.
Daher eint er das Volk und die Macht hinter sich, indem er Außenpolitischen Konflikt dazu nutzt. Ein sehr gefährliches Spiel das er andererseits nur deshalb wagt, weil er wohl zumindest teilweise selbst aus tiefster Überzeugung glaubt was er da sagt.
Wäre dieser Dummkopf nur ruhig und still, dann könnte der Iran heimlich still und leise Atommacht werden. Ohne diesen Präsidenten würde der Iran wohl in den nächsten Jahren A Macht werden.
Ausgerechnet dieser Präsident gefährdet die Iranischen Ziele aufs höchste. Eine tragische Ironie.
Hoch interessant waren viele Äußerungen des Iranischen Generalstabschefs in der letzten Zeit. Es stellt sich hier auch die Frage, wie weit der Präsident durch das Militär des Iran gestützt wird bzw wie eng die Verflechtung zwischen beiden wirklich ist, davon hängt viel ab.
Zitat:Ich halte das wieder für ein ÜbersetzungsdilemmaSehr Schade das die in dieser Frage kompetentesten nicht mehr unter uns sind. Überhaupt und allgemein fehlt Shahab sehr wie so viele andere auch.
