Türkei
@Commandos

Hää? In einem Forum ist man da, um zu diskutieren und die Meinungen auszutauschen. Du sagst du seist Kurde. Schön und gut. Sprichst du überhaupt kurdisch??

Zudem habe ich gesagt, dass die Mehrheit der Kurden bei der Türkei bleiben will und sich nicht mit der PKK solidarisiert, aber denen die Identitätsberaubung zu weit geht.

Was die Azeris in Iran angeht......das war wohl ein schlechter Scherz oder?:evil: Sie haben über jahrhunderte lang die Herscherhäuser im Iran gestellt und auch heute sind die Eliten des Staates, des Militärs und der Wirtschaft im Iran Azeris und nicht etwa Perser. Allgemein sind alle Volksgruppen recht gut vertreten, es gibt auch viele Mischlinge.

In den 80ern durfte man in der Türkei kein kurdisch sprechen, im Iran wird aber massenweise und das auch in Teheran türkisch gesprochen und es gibt auch türkische Radio- und TV-Sendungen.

Wenn es azeristämige politische Häftlinge gibt, dann muss gesagt werden, dass es politische Häftlinge in allen Volksgruppen im Iran geht, weil alle Menschen im Iran unter dieser Diktatur leiden.

Außerdem haben wir einen (Halb-)Azeri-Iraner hier im Forum und zwar Patriot. Wenn du mir nicht glaubst, dann sprich ihn an.

Iran ist hier aber :ot: .

@Azrail

Ich bin ja damit vollkommen einverstanden, wenn PKK-Terroristen hart bekämpft werden, aber da soll nicht die ganze Bevölkerung darunter leiden.

Es ist zugegeben ein sehr kontroverses Thema...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: