Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
Zitat:Skywalker postete
@Azrail

Zitat:Im schlimmsten Fall gibt es eine Sezession der Türkei unter Beihilfe des Auslands.
Wie gesagt POWER!
Kannst du mir erläutern was du damit genau meinst ?
Ich will damit sagen das die Türkei keine Macht hat und ihre Hände um richtig einzugreifen gebunden sind.
Sie können weder PKK Terroristen im N.Irak jagen noch können sie im Inland den Gegner richtig dingfest machen.
Man darf nicht übersehen das eben durch den Fall Irak das Streben der Kurden nach einem Nationalstaat gestiegen ist auch gestärkt durch Anarchie im Irak und freie Hand durch die USA und sogar teilweise Unterstützung der EU.
Die Türkei steht unter massiven Druck durch einen wachsenden kurdischen Nationalismus der immer mehr auch durch N.Irak angefacht wird.
Das Ziel der Kurdischen Nationalisten ist eben einen föderalen Staat aus der Türkei machen so wie im Irak und das könnte durch wirtschaftliche miseren und Druck durch das Ausland gelingen.
Die Kritik der EU ist schon da.

Die Türkei hat eben keine POWER mehr in der Region sondern eben andere was eben dazu führt das die Türkei vielleicht am Ende gespalten wird,die Anzeichen und die Gefahr und auch die Angst sehen wir doch jetzt schon in der türkischen Bevölkerung die sich immer mehr den Nationalisten der MHP zuwidmen,gebe es jetzt Wahlen kämen sie mit 11% ins Parlament.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: