31.03.2006, 15:45
Zitat:Dann sag mal das was du hier schreibst Mr.Bush jr. und seinen Falken die wie ich schon gesagt habe Mini Nukes entwickelnFür einen, der so oft im Forum ist wie du, bist du ganz schön uninformiert. Dieses "Mini-Nuke"-Projekt ist tot, vom Kongress beerdigt. Und zwar vorrangig wegen politischer Bedenken. So läuft das in einem Staat mit immer noch funktionierenden Kontrollmechanismen. Geht das im Iran auch so? Nach dem, was dort in letzter Zeit so zu hören und zu sehen ist, wohl eher nicht.
In der wirklichen Welt ist das nun mal nicht mit dem Spruch getan "Ich bin auch gegen Atomwaffen, aber das und das und das ist unfair..."
Zitat:das man anscheinend kein Wort über die atomare Bedrohung Israels redet und verschweigt.Verschweigen wird (offenbar besonders bei Israel) scheinbar immer gern mit sinistren Absichten gleichgesetzt, nur: Israel hat, nachdem es mehrere Male durch arabische Angriffskriege bedroht wurde und aufgrund seiner sehr geringen geographischen Ausdehnung garantiert eine solide Legitimation, konventionelle Bedrohungen durch WMD abzuschrecken, oder was ist daran für dich unverständlich?! Dass man darüber lieber nicht redet, hat nun mal auch damit zu tun, dass bei diesem Thema keine sachliche Diskussion zu erwarten ist, und nichts ist gefährlicher als unsachliche Politiker. Und nukleare Bedrohungen kann Israel nicht effektiv abschrecken, weil ein Zweitschlag nichts daran ändert, dass zb. ein iranischer Erstschlag die Existenz Israels praktisch beenden würde.
Und wie Wolf schon anzeigte, ist dieses Gerede von "Iran braucht die Bombe, damit er sich gegen US-Interventionen etc. schützen kann" doch Blödsinn. Solide Wirtschaftsbeziehungen und politische Verbindungen mit den Chinesen und Russen würden das Land wesentlich besser schützen als der Griff zur Bombe, der nicht zu einem Gleichgewicht des Schreckens im Sinne Israel vs. Iran führen würde, sondern durch den sich Israel praktisch der Willkür Irans ausliefert.