12.03.2006, 19:12
Zitat:Timur posteteich denke, sowohl Bush jr. wie Ahmadinejad sind innenpolitisch schwache Politiker, die zum Ausgleich aussenpolitische Drohgebärden brauchen;
.......
wer weis irgendwie finde ich das tauziehen beider seiten seltsam, warum warten die amis so lange? und warum muckt Ahmadinejad so sehr auf......
die haben - beide - kein Interesse an einer Deeskalation.
Ich hoffe nur, dass Bush nicht noch einen Krieg vom Zaun bricht - diesmal vielleicht mit Mininukes, um die unterirdischen Anlagen des Iran zu knacken. Die Verstrahlung würde tausende treffen - und diesem texanischen Lügner trau ich - leider - alles zu.
Es wäre wirklich Zeit, dass sich Europa vom Gängelband der US-Regierung löst und gemeinsam mit Russland und China versucht, einen Weg zu finden, der Irans berechtigtes ziviles Atomprogramm zulässt, und andererseits auch zu einer deutlichen "Entwaffnung" im Nahen Osten beiträgt.
Leider sind Israels und Pakistans A-Waffen auch ein Teil des Problems, damit kommen wir zu den A-Waffen Indiens und Chinas - und letztendlich zur Frage, warum die traditionellen Atom-Mächte nicht auch von ihrer Verpflichtung zur Abrüstung Gebrauch machen. Das Gegenteil ist der Fall. Unter dem texanischen Cowboy wird ein neues Programm mit "Mininukes" aufgelegt, die ausdrücklich auch für einen Erstschlag gegen sogenannte "Schurkenstaaten" gedacht sind.
Damit verstoßen auch die USA - und zwar offiziell und ohne jede Kritik - gegen ihre Verpflichtung aus dem Atomwaffensperrvertrag - und gegen völkerrechtliche Verbote.
Wenn man dem Herrn, der erst vor Jahren einen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen hat, wenigstens in der Hinsicht trauen könnte, dass er das nicht nochmal macht ...