Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Türkische Rüstungsindustrie
Das Argument das man in Sachen Rüstung autark sein muss halte ich für unhaltbar.
Einige Seiten zuvor in diesm Thread gab es ja schon mal so eine Diskussion.

Auf dem Weltmarkt gibt es kein Monopol in der Rüstungsindustrie. Wenn der einer nicht liefert macht es der andere. Niemand will seine Rüstungskunden verprellen, also werden Rüstungsgüter und Updates zu fairen Preisen angeboten werden.
Das mit dem Verkauf von Waffen auch politische Forderungen verknüpft sind kenne ich höchstens von Detuschland.
"Keine Leos gegen Kurden etc." Frankreich, USA oder gar Russland sind da weniger zimperlich. Vor allem nutzen einem Leos ohnehin nichts gegen Kurden die sich in den Bergen verstecken.

Wie Bacardi schon schrieb wäre es Wahnsinn, krampfhaft zu versuchen eine Rüstungsindustrie aufzubauen. Die Miliarden die da versickern kann man sicher sinnvoller verwenden.
So weit ich weiß hat die Türkei im Bereich Heerestechologie (Schützenpanzer) eine überlebensfähige Rüstungsindustrie geschaffen, wenn dann sollte man sich da spezialisieren. Aber ein eigener Main-Battle-Tank oder gar ein eigenes Flugzeug, wäre Geldverschwendung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: