panzerkanonen
#11
Geschosse die aus Glattrohrkanonen verschossen werden sind Flügelstabilisiert. Wenn das Geschoss das Rohr verläßt versetzen diese Flügel das Geschoss in Rotation. Diese Flügel sind nicht fest mit dem Geschoss verbunden sondern trennen sich kurz nach dem Verlassen des Rohres von dem Geschoss.
Glattrohrkanonen sind weniger anfällig gegen Verschleiß und verleihen den Geschossen eine höhere Geschwindigkeit und somit Energie.
Sie haben also klare Vorteile dem Zugrohrgegenüber.

Die Flügel sieht man auf dem oberen drittel dieses Bildes ganz gut. Die Flügel beginnen direkt hinter dem Pfeil und reichen bis in die Treibladung. Beim verlassen des Rohres teilen sie sich in zweil hälften und fliegen seitlich weg.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rheinmetall-detec.com/pdfengine/product.php?lang=2&fid=1058">http://www.rheinmetall-detec.com/pdfeng ... 2&fid=1058</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: