25.02.2006, 15:43
Zitat:aber kann man das denn dann so pauschalisieren und sagen dass alle gebildeten Schichten automatisch zu den Islamisten überlaufen?Nein da mißverstehst du mich. Ich schreibe ja immer mögliche Variante, d.h. das es ebenso gut auch anders laufen kann.
Nicht alle gebildeten laufen zu den Islamisten über, da sei Gott vor, sondern im Verhältnis zum Anteil in der Gesamtbevölkerung überproportional viele.
d.h. das aus den gebildeten Schichten prozentual mehr Leute Islamisten werden als aus dem Volk oder den Ungebildeten !!
Zitat:Was wären denn dann Lösungsvorschläge für diesen Konflikt?Es gibt mMn keine Lösung in diesem Konflikt. Und das sage ich nicht aus Bequemlichkeit.
Zitat:as kostet sie eine Menge Sympathie und sogar offene Feindschaft.In diesen Fehlhandlungen liegt meine Einzige Hoffnung, daß sich diese Strömung nicht durchsetzt.
Man hasst sie regelrecht dafür!
Würden die Islamofaschisten keine Selbstmordangriffe gegen Zivilisten machen und nur militärische Ziele angreifen, dann wären sie schon viel weiter als sie es jetzt sind !!
Gerade die Angriffe auf Muslime und Zivilisten sind das Haupthinderniss für eine deutlich dramatischere Ausbreitung dieser Strömung. Es ist aber oft so, daß solche Systeme selbstzerstörerisch agieren.