24.02.2006, 22:17
Zitat:hab mal eine frage. muß man politikwissenschaftler sein um hier mitzukommen,oder bin ich sterblicher durchschnitts realschüler einfach zu blöd?Schreib einfach was und denk nicht darüber nach was die anderen Denken !
Deine Meinung ist ebenso wesentlich und richtig wie die anderen. Du kannst es auch so wie ich machen und die Dinge einfach ausdrücken, daß ist kein Zeichen von Minderwert der Aussage.
Wenn man eine Beschreibung von etwas anfertigt, so ist es immer eine Frage, wieviele Details sie enthalten soll, unter manchen Umständen geht in der Überfülle der Details dann die Kernaussage oder das Wesentliche verloren.
Einfach ausgedrückt :
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr !
Also schreib einfach deine Meinung dazu, völlig gleich ob das jetzt was mit der Diskussion der Koriphäen hier zu tun hat oder nicht.
Ich spreche von Dauerbelastungen, nicht von Einmalspenden.
Zu den Folgen des ganzen habe ich ja mal was längeres geschrieben. Der fatalste Effekt dieser Zahlungen ist mMn die Installierung und Aufrechterhaltung von Rentensystemen, d.h. das die Empfänger nur noch von diesem Geld leben ohne zu produzieren.
Zitat:Eine Zurückzahlung ist nicht wirklich geplant oder zumindest vernachlässigbar angesichts ökonomischer und politischer AmbitionenWozu auch zurück zahlen wenn es Schuldenerläße gibt ?! Das hat in Afrika bei den wenigen Ländern die da noch zurück gezahlt haben einige Mißstimmung erzeugt, da werden die größten Verbrecher und Lumpen auch noch belohnt.
Man sollte weder Kredite geben noch Schulden erlaßen.
Es ist ein Witz ohnegleichen, daß die Bundesregierung z.B. dem Iran riesige Summen erst kürzlich als Hermes Kredite gegeben hat oder das Großbritannien immer noch an Simbabwe zahlt.
Wir stärken so auch noch direkt Todfeinde. Ich komme immer wieder aus dem Staunen nicht heraus, über so viel Dummheit. Wer eine so selbstmörderische Idee schluckt, und das tut ja die westliche Kultur, die Massen wollen sogar noch mehr Zahlungen an andere Völker, der ist reif für den Untergang.
Zitat:Solbald der Bildungsstand hoch genug ist, erheben sich die betroffenen Völker - auf die eine oder andere Weise - gegen die Ausbeutung.Und wählen die Islamisten. Der Kontext zwischen Bildung und Islamismus ist z.B. ein hier überhaupt nicht realisierter. Es sind die Gebildeten, die die Scharia durchsetzen wollen, nicht die Ungebildeten. Die Modernen, die Gebildeten sind die Träger der Islamistischen Revolution. Ich verweise hier mal wieder auf die Ähnlichkeit mit dem Kommunismus.
Der Irrtum des Westens ist es, daß er glaubt ! mit der Betonung auf Glauben, den das ist eine religiöse Aussage : das Bildung Kapitalismus hervorbringt.
Das Gegenströmungen die eine Welt ohne Kapitalismus wollen, dann destruktiv sind, darf nicht verwundern, daß muß so sein, den um den Kapitalismus auch nur einzudämmen muß man enorm viele komplexe Systeme abschaffen und die Abschaffung von soviel Komplexität muß gewaltsam sein.
Wobei der Kommunismus um einen geschätzten Autor zu zitieren ja auch noch eine andere Version von Kapitalismus war, da er vom Ansatz her die Gesellschaft auch von der Wirtschaft aus organisiert.
Der Islamismus ist wie zuletzt der Nationalsozialismus eine völlig andere Kulturelle Strömung.
Der Gedanke, daß Bildung zu westlicher Kultur führt, ist grundfalsch. Der Gedanke daß sie zu westlich liberalen Kapitalismus führt ist ebenso falsch, daß kann passieren, daß muß aber eben nicht passieren.
Bildung ist also nicht die Lösung, Bildung kann eine Lösung sein, sie kann aber sogar auch das Problem sein. Je gebildeter ein Staat des Islamischen Raumes zur Zeit, desto radikaler und islamistischer ist er bzw desto mehr Islamisten gibt es.
Der Islamismus ist eben keine Vergangenheit sondern eine Modernisierte, zukünftige Version des Islam. Und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich diese Version durchsetzt.
Weniger aus der Stärke dieser Bewegung heraus als aus unserer Schwäche, womit ich vor allem die psychische und kulturelle Schwäche des Westens meine.
Die EU ist ein erbärmlicher unendlich schwacher Haufen der sich vor allem um sich selbst dreht, die USA verraten ihre eigenen Werte und zersetzen ihre Kultur und schlagen einen völlig falschen Weg ein, beide marschieren getrennt und werden daher auch getrennt geschlagen werden !!