12.02.2006, 18:31
Turin, die Meldung wollte ich auch gerade posten, aber ehrlich gesagt halte ich den Artikel für schlecht recherchiert und voll von Allgemeinplätzen;
z.B.
Weiterhin ergeht sich der Artikel in Allgemeinplätzen wie
Den Artikel halte ich eher für Säbelgerassel als für eine Ankündigung wirklicher Militäreinsätze. Jetzt keine Pläne für einen Schlag gegen Iran zu erstellen, hielte ich angesichts der politischen Situation für einen groben Patzer westlicher Stäbe.
z.B.
Zitat:Die US-Regierung habe erst vor kurzem bekannt gegeben, dass die mit Atomraketen bestückten U-Boote der Trident-Klasse innerhalb der kommenden beiden Jahre zusätzlich mit konventionellen Raketen bestückt werden sollen. Falls die Umrüstung der U-Boote rechtzeitig abgeschlossen werde, könnten diese ebenfalls bei einem Blitzangriff auf Irans Atomanlagen eingesetzt werden, schreibt der "Telegraph".Zum einen sind die U Boote nicht die Trident, sondern die Ohio Klasse und Trident ist bloß das Raketensystem. Weiterhin ist das erste Ohio SSGN nach Turins Meldung im US Navy Thread schon einsatzbereit. Zudem werden die Tomahawk nach meiner Kenntnis an Stelle der Trident eingerüstet und nicht zusätzlich.
Weiterhin ergeht sich der Artikel in Allgemeinplätzen wie
Zitat:Geplant seien massive Bombenangriffe aus der Luft und gleichzeitige Raketenangriffe mit Hilfe von U-Booten gegen Irans Atomanlagensorry aber das könnten wir besser.
Den Artikel halte ich eher für Säbelgerassel als für eine Ankündigung wirklicher Militäreinsätze. Jetzt keine Pläne für einen Schlag gegen Iran zu erstellen, hielte ich angesichts der politischen Situation für einen groben Patzer westlicher Stäbe.