11.02.2006, 13:43
Zur Gegenseitigen Abhängigkeit : mit China und dessen Öldurst ist Rußland nicht mehr nur allein auf uns angewiesen. Die Chinesen bettelt bei den Russen regelrecht nach Öl, trotzdem verkaufen die Russen noch primär an uns. Das muß aber nicht so bleiben.
Die Umwälzung in der Ukraine ist eine von westlichen Geheimdiensten und Privatinitativen und NGOs gezielt herbeigeführte Machtverlagerung auf den westlichen Teil, um den Russischen Einfluß in der Ukraine zurück zu drängen und Russland damit zu schwächen.
Diese Politik des Westens ist auch nicht so klug, beide Seiten spielen hier schlecht.
MMn wird es ohnehin auf Dauer im Atomkrieg enden. Auch in Bezug auf Asien sehe ich schwarz, mMn ist die Zukunft Ostasiens die Vergangenheit Europas.
Zitat:geht/ging es vorallem auch darum, korrupte Regierungen wegzubekommen und den Leuten Freiheit zu bringen. Dass diese Regierungen meistens mit Russland gut liiert waren/sind, ist die falsche Policywahl der Russen..Die Ukraine teilt sich in zwei Räume, den Katholischen Westen, der sich auch getrennt von Rußland selbst wahrnimmt und den Russischen Osten.
Die Umwälzung in der Ukraine ist eine von westlichen Geheimdiensten und Privatinitativen und NGOs gezielt herbeigeführte Machtverlagerung auf den westlichen Teil, um den Russischen Einfluß in der Ukraine zurück zu drängen und Russland damit zu schwächen.
Diese Politik des Westens ist auch nicht so klug, beide Seiten spielen hier schlecht.
Zitat:Der Erdölpreis von über 100$ pro Barrel wird definitiv größere Krisen auslösen und zu einer neuen Rezession führen. Da wird wohl kaum ein Weg davon vorbei führen...Insgesamt gehe ich ja ohnehin von einem Ende mit Schrecken aus, das zu Schrecken ohne Ende führen wird. Aber da wirft man mir sicher wieder vor, ich sei zu finster.
MMn wird es ohnehin auf Dauer im Atomkrieg enden. Auch in Bezug auf Asien sehe ich schwarz, mMn ist die Zukunft Ostasiens die Vergangenheit Europas.