10.02.2006, 22:38
Zitat:Hab noch nie was gehört davon, dass die Prototypen eine andere Einlaufkonfiguration bzw. Teildesign als die Serienmaschinen haben.Ich meinte den ersten flugfähigen EAP-Prototypen. Dieser weist den andersartigen Einlauf auf (siehe Bilder zb. auf airpower.at). Gut, gehört nicht direkt zum Prototypen-Programm für den EF, aber auch bei den EFA-Mockups, die zb auf der ILA zu sehen waren, sieht man exakt das gleiche Design. Ab DA1 sieht man die heute verwendete Konfiguration.
Aber ich lag trotzdem schief. Die richtigen EF-Prototypen hatten diesen Einlauf schon nicht mehr.
Zitat:Beim Eurofighter kommen allerdings durchaus radarabsobierende Beschichtungen zum EinsatzAber nicht als Teil einer kompletten Zellenbeschichtung. RAM kommt laut EADS auf Vorderkanten, am Lufteinlass sowie der -innenverkleidung, auf dem Ruder und den Strakes zum Einsatz.