10.02.2006, 13:55
-cobra- postete (im Thread "Iran - Streitkraefte")
Dabei handelt es sich wohl um besagte TOR-M1 Raketen (Ev. auch S-300/400?). Und diese Raketen werden bei einem allfaelligen amerikanischen Angriff als gefaehrlich eingestuft fuer US-Flugzeuge. Frage: Wie lange wird es dauern, bis die Lieferung im Iran angekommen und gefechtsbereit ist? - Nicht, dass ich jetzt erwarte, dass mir jemand darauf antwortet, weil wahrscheinlich niemand dazu Auskunft geben kann. Aber weil das hier der Vermutungs-Thread ist, vermute ich mal, dass die Amis die Lieferung sehr genau beobachten werden, und vielleicht passiert kurz nach Passierung der iranischen Grenze ein "Unfall" (was waere das fuer ein Zufall!)
Ich gehe mal davon aus, die Raketen werden per Schiff ueber das kaspische Meer herangefrachtet? (direkte Verbindung nach Russland). Wobei die Russen und insbesondere die Iraner da ganz genau aufpassen werden, wer sich im und ueber dem suedlichen Kaspischen Meer aufhalten wird am Lieferungstag.
Wer weiss, vielleicht ereignet sich ja was
Zitat:tMoskau bekräftigt Raketen-Export an IranDer Artikel deutet darauf hin, das die Amerikaner den Handel am Ladentisch nicht unterbinden konnten.
Donnerstag 9. Februar 2006, 21:37 Uhr
Moskau (dpa) - Russland hat Iran die vereinbarte Lieferung von Flugabwehrraketen zum Schutz seiner Atomanlagen zugesichert, sich aber gegen eine Eskalierung des Atomstreits ausgesprochen. Es gebe keinen Grund, den Exportvertrag nicht zu erfüllen, teilte die Behörde für die militärtechnische Kooperation mit dem Ausland mit. Unterdessen sagte der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen Andrej Denisow in New York, Russland sei dagegen, den Druck auf Teheran wegen seines Atomprogramms weiter zu erhöhen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.news.yahoo.com/09022006/3/moskau-bekraeftigt-raketen-export-iran.html">http://de.news.yahoo.com/09022006/3/mos ... -iran.html</a><!-- m -->
Dabei handelt es sich wohl um besagte TOR-M1 Raketen (Ev. auch S-300/400?). Und diese Raketen werden bei einem allfaelligen amerikanischen Angriff als gefaehrlich eingestuft fuer US-Flugzeuge. Frage: Wie lange wird es dauern, bis die Lieferung im Iran angekommen und gefechtsbereit ist? - Nicht, dass ich jetzt erwarte, dass mir jemand darauf antwortet, weil wahrscheinlich niemand dazu Auskunft geben kann. Aber weil das hier der Vermutungs-Thread ist, vermute ich mal, dass die Amis die Lieferung sehr genau beobachten werden, und vielleicht passiert kurz nach Passierung der iranischen Grenze ein "Unfall" (was waere das fuer ein Zufall!)
Ich gehe mal davon aus, die Raketen werden per Schiff ueber das kaspische Meer herangefrachtet? (direkte Verbindung nach Russland). Wobei die Russen und insbesondere die Iraner da ganz genau aufpassen werden, wer sich im und ueber dem suedlichen Kaspischen Meer aufhalten wird am Lieferungstag.
Wer weiss, vielleicht ereignet sich ja was