10.02.2006, 00:36
Zitat:Nun, ich denke, hier im Forum ist das Duzen üblicher.Ich Duze nur Freunde und Menschen mit denen ich ein auf Symphatie basierendes Verhältnis habe.
sollange ich also nicht weiss mit wem ich es zutun habe bleibe ich "vorerst" und wegen der Neutralität beim Sie

Zitat:Und deine Unterstellung ist zwar rhetorisch amüsant, aber geht meilenweit an der Realität vorbeiEs lag mir fern ein Amüsement in Form eines persönlichen standpunktes zu Projezieren, werten sie es einfach als Meinung bzw. als Ansicht.
Zitat:Ich habe, u.a. auch in diesem Thread hier, schon oft genug meinen Standpunkt dargelegt. Ich bin nur kein Mensch, der polemisch leichtfertig in Extreme fällt, sondern stattdessen eine gewisse Sympathie für realistische Betrachtungsweisen hat.Das ist ja aus meiner Sicht lobenswert,
vergessen sie aber nicht das ein Forum zur Diskussion dient der zunächst mal alle meinungen sofern sie sich nicht mit den Nutzungsbedingungen überschneidet zulassen muss und sollte
Zitat:Und der EF ist nun mal kein Jet, der signifikante Stealth-Elemente aufweist. Das ist aus der Bewertung der Zelle heraus, der Konzeption und Entwicklungsgeschichte sowie nach der Bewertung durch fachlich versierte Beobachter schlicht und ergreifend fakt. Wenn du daraus den Eindruck beziehst, ich würde dem EF jegliche Eignung als Kampfflugzeug absprechen, ganz zu schweigen vom Konzept, dann ist diese Logik für mich ziemlich rätselhaft.Ich habe nicht behauptet das der Eurofighter ein Stealth-Jet ist, sondern eine verhältnismässig sehr niedrige signatur hat.
Zitat:Im Internet sind Informationen angesammelt, die alles mögliche behaupten. Ich möchte dir nicht Blauäugigkeit unterstellen, aber auf welcher Grundlage bitte nimmst du an, dass diese Information auch der Wahrheit entspricht, zumal genaue RCS-Werte sowohl für den EF als auch die Rafale geheim und öffentlich, wie du kurioserweise selbst feststellst gar nicht zugänglich sind?! Wieso also lässt du dich zu der mutigen These, die du auch noch als Faktum hinstellst, hinreißen, der EF hätte einen 1/3 entsprechenden RCS-Wert?!Sie haben doch eine sehr progressive art zu diskutieren

Zunächst zum thema BVR:
und hier musste ich schmunzeln, sie möchten mir also sagen das Stealth und selbst in geringster form keine vorteile für einem Luftkampf im BVR Modus hat?
Das währ sogar für die luftfahrt neu

Und jetzt mal weiter...
Zunächst einmal haben "SIE" ebensowenig irgendwelche handfesten Grundlagen oder Dokumente zur hand die was be-oder wiederlegen können, es sei denn sie können sie in diese Diskussion augenblicklich mit einfliessen lassen, worüber ich natürlich sehr froh währe.
Das heisst das einzige was wir können sind argumente aufwiegen und freundlich Diskutieren, da ich aber lediglich meinen Standpunkt zu dem Produkt "Eurofighter" dargelegt habe und ich weder ein Händler oder ein Werbebeauftragter der Firma EADS bin liegt es mir fern eine "loop-diskussion" ohne ende zu führen die nur zum zwecke der Rhetorischen - Profilierung dient.
Welche quellen haben sie eigentlich?
Und welche hatte ich das ich in ihren Augen doch leicht Blauäugig zu sein scheine.
Wer gab ihnen ein Qualifikationszertifikat für die Non-Blauäugige Nutzung des internets?

Ich bleibe dabei und demnach auch beim thema, meiner Meinung nach ist der EF ein gutes flugzeug
Lg
p.