09.02.2006, 09:23
Zitat:thallassa posteteBezüglich Technik waren die Amis schon immer sehr innovativ. Viele wirklich bahnbrechenden Entwicklungen stammen nun mal aus den USA, finds ein wenig lächerlich wenn das ständig ignoriert oder heruntergespielt wird.
Dann werden mal ein paar iranische,syrische oder nordkoreanische Migs/SU abgeschossen die noch nicht einmal über eine anständige GCI Unterstützung,geschweige denn AEW+C-Führung verfügen...und das ganze wird wieder als Sieg der megageilen und superteuren US-Technik verkauft.
Immerhin waren sie die erste Nation auf dem Mond was ich nach wie vor als eine der herausragendsten Leistungen ansehe. Der Computer stammt auch aus den USA, die grossen Chiphersteller stammen aus den USA, Atomwaffen, Katalysator, Ford T (erstes Serienfahrzeug), Flugzeug (Gebrüder Wright) ... denke die Mischung aus grossem Markt (250 Millionen) plus der geschichtlich verankerten Pionierrolle ... auswandern und neu anfangen ... spielen da eine grössere Rolle. Man sieht das auch in den der Sportartikelbranche (Skatboard, Windsurfing, Snowboard ...) wo immer wieder neue Produkte auf dem Markt erscheinen.
Ich find es schon unglaublich was die USA in ihrer kurzen Geschichte alles geschafft haben. Einfach ne grundsätzlich andere Einstellung zum privaten Risiko. Für mich schon etwas anderes als z.B. Airbus, die mehr oder weniger durch staatliche Hilfe aus dem Bodengestampft wurde.