Kulturen im Konflikt
@Cyprinide
Tickste jetzt ganz aus?

Du kannst kritiseren all die Punkte die du oben aufegzählt hast aber du scheinst nicht zu begreifen das es nicht nur um Zeichnungen geht,ich glaube sogar das es für die meisten Muslime egal ist ob man Mohammed malt wie du es ausdrückst,es geht darum das man Mohammed mit einem Turban malt wo ne Bombe drauf ist,was soll das?
Das heisst nix anders das Mohammed ein Terrorist ist und alle Muslime Terroristen und wenn man das die ganze Zeit hört und auch sieht in Form Irak Krieg...,über Jahre usw. Protestieren eben die Leute der Punkt das es Gewalt gibt finde ich auch schlimm und das ist auch nicht zu akzeptieren auch aus Sicht des Islams nicht aber jede Ursache hat eben eine Wirkung.
Nehmen wir deinen Wutausbruch auf Muslime und Islam die Ursache dafür ist die Verbrennung von Flaggen und europäischen Botschaftsgebäuden weil du dich damit identifizierst und angegriffen fühlst auch eine gewisse Angst ein rolle spielt,die Wirkung sehe ich eben in deinem Post der voller Wut ist der zerstören will der von Sodom und Gomorra spricht von toten Muslimen und "nur ein toter Muslim...".
Dieselbe Wut,Zorn,Zerstörungskraft haben eben auch diese Leute woher kommt also deren Ursache?

Ich will hier nichts schön reden sondern versuche zu analysieren.
Dein Wutausbruch ist kurzsichtig und ohne eine Reflexion,du machst hier etwas verantwortlich was nicht verantwortlich ist.

Nun von mir aus fackel eben Moscheen ab,ermorde Muslime "schaff Sodom und Gomorra" wie du es ausdrückst glaubst du damit schaffst du eine Lösung?!
Glaubst du damit schüchterst du irgendjemand ein?!
Damit schaffst du nur noch eine Ursache mehr die eine neue Wirkung schaffen wird,dann werden eben im gegenzug Kirchen abgefackelt und Menschen Nachts in ihren Häusern umgebracht oder auf der Strasse.

Die Ursache all diesen liegt nicht am "Islam" wie du es glaubst noch am "Westen" wie manch einer der aufgebrachten in Iran z.B.,sondern am Schmerz und an der Verletzung.

Wie gesagt wenn du mich umbringen willst und drohen willst dann tu es,
ich verliere dadurch gar nichts aber vielleicht du.
Wenn du mich missverstanden hast dann tut es mir leid.

Jetzt frag ich dich nochmal willst du Krieg?

@Cyprinide

Ich bin Moslem und ich finde es schlimm was gerade hier und in der Welt passiert man sollte selbst in seinem Zorn massvoll sein und geduldig und versuchen das schlechte mit etwas guten abzuwenden aber anscheinend hört der Mensch nicht mehr auf sein Gewissen und die Vernunft,aus Ignoranz,Arroganz,Schmerz,Verletzung ich weiss es nicht genau ich weiss als Moslem nur eins das dies nix mit dem Islam zu tun hat und nicht die Ursache dafür ist was jetzt geschieht.

Wenn du also meinst das "ein toter Moslem...",dann lass dich nicht aufhalten.

P.S.
Dein Koran Zitate beziehen sich auf eine Schlachtsituation der damaligen Zeit,d.h. "wenn ihr auf den Feind trefft greift ihn an vernichtet ihn,und wenn sie sich ergeben nehmt sie gefangen"

MfG Azze

Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 02.10.2024, 19:31
RE: Kulturen im Konflikt - von hunter1 - 03.10.2024, 21:12
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 03.10.2024, 21:20
RE: Kulturen im Konflikt - von Kongo Erich - 04.10.2024, 11:41