06.02.2006, 16:43
Zitat:Viele wissen ja warum, ich habe hier von der reichweiter gesprochen, auch der T-34 war damals kein schlechter Panzer und war durchaus fähig den Tiger Panzer zu vernichten denn noch, war es gegen einen Tiger unterlegen, wegen die Reichweiter und Panzerung.Die Probleme der Iraker lassen sich aber nicht auf die Reichweiten- und Panzerungs-Defizite reduzieren, die zweifellos ihre Rolle gespielt haben, sondern sind umfassender Natur und nicht generell systembedingt gewesen siehe oben.
Zitat:tja sei dir aber nicht so sicher, die Amis werden niemals die Warheit veröffentlichen, die Amis vertuschen auch dass der Irak 1991 Giftgas eingesetzt hat.Erstens basiert meine Einschätzung auf logischen Annahmen, die sich aus der Dauer und Intensität des Konfliktes ergeben und nicht auf halbseidenen Gedankensprüngen von völlig andersgearteten Problemen.
Zweitens beweist dein Link nicht mal ansatzweise, ob der Irak Giftgas eingesetzt hat. Zum einen sind einige der Erkrankungen in ihren Symptomen nicht zwangsläufig auf C-Waffen-Einsatz zurückzuführen, desweiteren gibt es selbst in den Fällen, in denen Kontakt mit C-Waffen die wahrscheinlichste Erklärung ist, vielfältige Möglichkeiten, durch die die betroffenen Soldaten mit den Kampfstoffen in Kontakt gekommen sind. Ein direkter militärisch geplanter Einsatz seitens des Irak ist keinesfalls der letzte Schluss.
Diskussionen bzgl. GK2, insbesondere politischer Natur, sind hier allerdings :ot:, Beiträge sollten sich auf die militärische Einschätzung des GK3 konzentrieren.