Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Irak Feldzug 2003 - aus militärischerer sicht
vielen dank für deine interessante und ausführliche antwort wolf.

fazit zusammengefassst - keine aufklärung - keine lufthoheit = bodentruppen freiwild.

bis zu einem gewissen grad für mich nachvollziehbar. doch wenn ich versuche mir die größenordnung vor augen zu halten, fällt es mir immer noch schwer zu verstehen das es den einzelnen irakischen verbänden nicht möglich war dem gegner am boden keine verluste zu zufügen.

dies spricht dann eindeutig für die amerikanische kriegsführung. halte ich mir aber nun aber die guerillia taktik der irakischen aufständischen vor augen.

wo weder, kommandostruktor im weiteren sinne vorhanden ist, aufklärung sich sich vlt lediglich auf sympathisanten beschränkt, das kriegsmaterial das gleiche oder gar schlechter ist und diese im verlgeich zu den verlusten setzte, die diese den amerikanern zufügen.

fällt es mir noch schwerer diesen für die amerkinaer in militärischer hinsicht so erfolgreichen krieg zu verstehen. sprich, was hat die irakische armee gemacht?

bleibt die frage

waren die iraker unter der führung saddam husseins wirlich auf einen militärschlag vorbereitet?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: