05.02.2006, 13:38
Zitat:Jeder Kulturkreis macht dem anderen eben so gut wies geht das Leben schwer. GrundsetzlichKeine Frage!owohl der Westen als auch der jetzige Islam (westen wie Islam mit allen ihren "Teilströmungen") sind ziemlich arrogant und wollen universell gültig sein, besser sein. Allein deswegen kracht es ja schon.
Ich selber bin ja eine seltene Ausnahme in der westlichen Welt. Meiner Meinung nach sollen die Moslems in ihren Ländern ihre Gesetze nach eigenem Gusto aufstellen, so lange es dem Volkeswillen entspricht. Wenn es wirklich Volkeswille wäre Ehebrecher zu steinigen sollten sie es meiner Meinung nach tun, denn ich will mir nicht das Recht nehmen nur aufgrund meines Eigenen Standpunkts fremden Kulturen meine Vorstellungen aufzuzwingen. Wir sollten in diesem Fall versuchen Einfluß zu nehmen, da wir ja Steinigung furchtbar finden, aber wir haben nicht das Recht fremden Kulturen unsere Vorstellungen aufzuzwingen.
Das entscheidende hierbei ist halt: Ich kann fremde Gesetze in der Fremde akzeptieren, wenn sie aber hier sind haben sie sich bedingungslos einzuordnen und unterzuordnen!
Mir selber würde es niemals in den Sinn kommen, in Saudi-Arabien oder im Iran Alkohol zu trinken, oder mich über den Islam lustig zu machen. Ich bin der Meinung daß man als Gast sich voll unterzuordnen und zu integrieren hat. Da ich selber wohl auswandern werde, werde auch ich mich dann eben voll integrieren...
Zitat:So sehr die Moslems sich hier nicht anpassen wollen trotz unseres Entgegenkommens, wie sieht es denn bei ihnen aus? Es gefällt sicher niemandem dort, dass ihre miesen Regierungen mit unserer Hilfe am Leben gehalten werden in einigen Fällen, es gefällt keinem, dass unsere Lebensweise zusammen mit unserme wirtschaftlichen Einfluß dort auch hinkommt. Die mögen den Einbruch unserer Wirtschaft nicht, unserer lebensweise, der neuen Anforderungen, die dadurch entstehen und du magst die hier lebenden Moslems und ihre Art hier zu sein nicht so wirklich. Letztlich gibts auf beiden Seiten viel Heuchlerei und Doppelmoral.Auch wieder keine Frage! Aber wie gesagt: Wer mein Gast ist hat sich zu benehmen! Moslems hier sollen gerne ihren Glauben behalten dürfen, sie sollen sich auch Moscheen bauen dürfen. Allerdings müssen sie ohne wenn und aber akzeptieren daß die Scharia hier nicht gilt, daß Frauen hier nicht zwangsverheiratet werden, daß ihre Töchter auch mal deutsche Freunde haben dürfen, daß Sex vor der Ehe kein Verbrechen ist..
Sie können ihren Kindern letztes gerne anerziehen - nur dummerweise gilt diese Regel ja leider nur für die Frauen...

Also wenn, dann bitte auch volle Konsequenz!
Aber so lange die Moslems herkommen und sich aufführen sehe ich keinen Grund ihnen Entgegenkommen zu zeigen!
Wenn jeder Moslem hier sich vorbildlich benehmen würde, so wäre ich als Staatschef der Erste, der z.B. solche Karikaturen staatlich verbieten lassen würde!
So wie sich das mir aber aktuell darstellt ist es wie bei dem von Metzler Entführer (oder wie heißt die Privatbank? Metzelder?, k.a.), der ein kleines Kind ermordet hat, Lösegeld verlangt hat und nun klagt weil er nicht mit Samthandschuhen nach seiner Verhaftung angefasst wurde.